• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurzer Frankreichtrip

Nudeldunker

Putenfleischesser
Servus Leuts,

ich fahre Ende nächster Woche kurz nach Frankreich rüber, um ein paar Kilos Merguez zu holen.
Gibt es grilltechnisch sonst noch was, was man aus Frankreich mitbringen sollte?

Briketts, Fleisch, Grillsaucen etc??

Gruß
Juergen
 
Rotwein, Sekt, Champagner, meine Eltern hatten meist noch den "Kräuterbutterbutter für Schnecken" mitgebracht.
 
wjm schrieb:
"Kräuterbutterbutter für Schnecken"

OT-Modus on

Whow denen gehts gut bei dir!?!

Bei mir kriegen die Biester nur das:
276732766025.jpg


:patsch: :patsch:
OT-Modus off
 
Spritzenmoasda schrieb:
Bei mir kriegen die Biester nur das:
http://img175./img175/1951/groelhf0.gif ja, bei uns werden die Biester verwöhnt http://img175./img175/1951/groelhf0.gif

wir haben aus Frankreich einige Schneckenpfännchen mitgebracht:

http://img255./img255/8581/schneckat7.jpg

die Pfännchen werden erhitzt, dann kommt Schneckenbutter rein und Achtung jetzt kommt die Überraschung: Statt Weinbergschnecken kommen Fisch und Champignonköpfe in die Pfännchen und nochmals Kräuterschneckenbutter dazu. Dann ab auf den Grill oder in den Ofen (die Öffnungen nach oben) :evil: schmeckt lecker mit Baguette und ist immer eine Überraschung für die Gäste und voilà die Schnecken in unserem Garten haben überlebt, waren wir mal wieder Tierfreund :evil:
 
Hi Nudeldunker,

kann Dir sehr einen Besuch in einem "SUPER U" empfehlen.
Und wenn Du da bist, dann kauf Dir, und am besten allen Deinen Grillfreunden, eine Flasche der BBQ-Soße von "AMORA". Hat son gelb-rotes Etikett und schmeckt echt genial, mit nichts vergleichbar, was es hier von Maggi, Knorr usw. gibt.
Das Zeug ein bisschen nachgeschärft und auf die Rippchen gemoppt, fäddisch.

Gruß
Thomas
 
Servus,

sorry Leute. Mit Schnecken hab ´ich es nicht so. Bin bereits verheiratet.

Die BBQ-Soße von AMORA werde ich mal mitbringen.

Gibts sonst noch was?

Gruß
 
wenn du eine Kuehlmoeglichkeit hast Bressehuhn und natuerlich jede Menge Kaese.

Gruss baefi :prost:
 
Meiner Erfahrung nach hat Rind und Kalb in France den gleichen Preis.
Ich werde im August mal Kalbsrippchen probieren und auch das Karree.
Vllt. hat der SUPER U ja ne Frischfleischtheke und Du kannst es vorher testen.

Gruß
Thomas
 
:o bei den Schnecken ging es ja nur um die hervorragende Kräuterbutter - wenn du Fisch magst dann wirst du in Frankreich auch fündig bei Carrefour in unserer Nähe hat eine riesige Fischtheke lohnt sich also die Kühlbox mitzunehmen
 
Hallo,

neben Merguez gibt´s auch noch eine dünne grobe Bratwurst die sich so ähnlich schreibt wie Chipolata.

Und mit etwas Glück gibt´s baskische Grill-Chorizzo

Sonst fällt mir direkt nichts ein. Beilagentechnisch natürlich Oliven mit Anchovipaste (Kenne ich hier nur von Dittmann - kein Vergleich)

Neben Sekt (Cremant) und gelegentlich Wein (französischer Wein ist in Frankreich nicht zwangsweise günstiger) kaufe ich auch meinen Essig in Frankreich.
Meersalz und gesalzene Butter.

Frisches Baguette, Rillettes (!), dazu Fleur de Sel.

Oft gibt´s relativ günstig frische Garnelen und Jakobsmuscheln.

Zum Nachtisch: Eclaire

Salami (z.B. von der Ardeche)

DOSENBIER (pfandfrei, für BBC!)

Reicht das?

Viele Grüße,
Gerhard
 
DOSENBIER (pfandfrei, für BBC!)

Das ist mit Abstand die wichtigste Info!!! Besten Dank. Da werde ich auch gleich noch zwei, drei Stöfchen basteln.

Fleur de Sel ist absolutes muß!! Hier in D nahezu nicht bezahlbar oder mit Gold aufgewogen.
Dijon-Senf und Dijon Mayonaise gehen auch mit. Kriegt man hier zwar auch, aber deutlich teuerer.
Wein /Sekt werde ich nicht mitbringen. Schliesslich wohne ich in der Pfalz, da gibt es eh den besten Wein.
Ich nehme ja auch kein Wasser mit ins Schwimmbad :patsch:

Einstweilen ´mal besten Dank für die Tipps. Wem noch etwas einfällt, ich bin ganz ohr....

Gruß
Juergen
 
Nudeldunker schrieb:
Servus,

sorry Leute. Mit Schnecken hab ´ich es nicht so. Bin bereits verheiratet.

Die BBQ-Soße von AMORA werde ich mal mitbringen.

Gibts sonst noch was?

Gruß


Wie jetzt???? Was hat verheiratet sein denn damit zu tun, dass man achtlos kleine niedliche süße Nacktschnecken mit Nichtachtung straft. Bei dem einem finden sie Beachtung und bei dem anderen bekommen sie ein warmes Nest mit Kräuterbutter sogar... Es soll sogar einen Tempel in Paris geben, der den kleinen Nacktschnecken huldigt (Moulin Rouge).... Da sagst du einfach du hast es nicht so mit Schnecken, da du verheiratet bist. Schlimm schlimm schlimm...einfachdarüberdenkopfschütteln.. :hmmmm: :patsch:
 
wenn ich nach Frankreich komme kaufe ich immer sehr gerne Pferdesteak :happa:
sehr lägga !
Gesalzene Butter ist natürlich auch ein Muss, sonst rebelliert mein Sohn :lol:
Grüße :prost:
 
Nudeldunker schrieb:
Servus Leuts,

ich fahre Ende nächster Woche kurz nach Frankreich rüber, um ein paar Kilos Merguez zu holen.
Gibt es grilltechnisch sonst noch was, was man aus Frankreich mitbringen sollte?

Briketts, Fleisch, Grillsaucen etc??

Gruß
Juergen


Denk an die Trueffel, die gibts nicht nur in Alba ...
 
Zurück
Oben Unten