• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurztrip - "la Serenissima" - Bilderstrecke

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
10+ Jahre im GSV
La Serenissima, oder manchmal auch "Venedig" genannt, ist eine im Sommer völlig überlaufene Stadt die im Winter (Dezember & Januar) fast völlig "ausgestorben" ist. Aus genau diesem Grund hatten wir uns dazu entschieden das Gegenteil von dem zu tun was alle Norditaliener aktuell machen ... Sie stürmen und überrennen Südtirols Städte und Weihnachtsmärkte. Wir haben ein Venedig mit kaum Touristen und und genialem "Nebel-Flair " vorgefunden und in vollen Zügen genossen.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit den Bildern.

DSCF4466[1].JPG
DSCF4467[1].JPG
DSCF4469[1].JPG
DSCF4470[1].JPG


So, jetzt gehts aber los ...

DSCF4474[1].JPG
DSCF4476[1].JPG
DSCF4478[1].JPG
DSCF4480[1].JPG
DSCF4482[1].JPG
DSCF4486[1].JPG
DSCF4487[1].JPG
DSCF4490[1].JPG
DSCF4493[1].JPG
DSCF4497[1].JPG
DSCF4503[1].JPG


... es kommt noch mehr ...
 
Tolle Bilder und sehr schöne Eindrücke :mosh:
 
Ja es war eine schöne Zeit, aber was mich überrascht hat, war die aktuelle Preispolitik in der Gastronomie und bei den Gondoglieri ...

Früher, also etwa um das Jahr 2000 heulte man in Venedig preislich wegen einer Flasche Wasser oder einem Espresso fast mehr als beim zwiebeln schneiden ... vom essen inkl. "verdeckter Kosten" wie etwa Gedeck waren zum schreiend davonlaufen. Aktuell ist Venedig definitiv GÜNSTIGER als Südtirol.

Kaffe/Espresso/Macchiato bei uns in Meran 1,30-1,80
Kaffe in Venedig 1,00 - 1,20

Essen zu viert 50m vom Markusplatz im Restaurant:
Lasagne, Spahgetti-Bolo, Calamari fritti mit Beil. Fritto misto mit Beil. + 1 lt Wasser gratis + kein Gedeck-preis = 52,00
Bei uns kost das mehr, bin positiv beeindruckt.

Ach, und Gondel ... kostete früher 140,00 , aktuell 80,00 offiz. aber darauf gestern 50% Skonto. Wir sind aber nicht gegondelt ...
 
Ja es war eine schöne Zeit, aber was mich überrascht hat, war die aktuelle Preispolitik in der Gastronomie und bei den Gondoglieri ...

Früher, also etwa um das Jahr 2000 heulte man in Venedig preislich wegen einer Flasche Wasser oder einem Espresso fast mehr als beim zwiebeln schneiden ... vom essen inkl. "verdeckter Kosten" wie etwa Gedeck waren zum schreiend davonlaufen. Aktuell ist Venedig definitiv GÜNSTIGER als Südtirol.

Kaffe/Espresso/Macchiato bei uns in Meran 1,30-1,80
Kaffe in Venedig 1,00 - 1,20

Essen zu viert 50m vom Markusplatz im Restaurant:
Lasagne, Spahgetti-Bolo, Calamari fritti mit Beil. Fritto misto mit Beil. + 1 lt Wasser gratis + kein Gedeck-preis = 52,00
Bei uns kost das mehr, bin positiv beeindruckt.

ach, und gondel ... kostete früher 140,00 , aktuell 80,00 offiz. aber darauf gestern 50% Skonto. wir sind aber nicht gegondelt ...
Das hört sich nach zivilen Preisen an. Ich war zuletzt 2016 da und da waren die Preise auf dem von Dir genannten Niveau
 
Jawoll Hannes, so könnte ich auch wieder Venedig ertragen. Und wenn dann selbst der Weihnachtsmann die Gondel besteigt, ist das auf alle Fälle natürlich auch ein Hingucker :santasmile:

Wir waren bis vor drei Jahren immer wieder im Herbst mit dem Motorrad ein paar Tage auf der Lagune vor Venedig in Cavallino. Und tatsächlich haben wir es bewusst vermieden, uns in das Getümmel von Venedig zu stürzen. Murano und Burano fanden wir da auch etwas entspannter...
 
Herrlich! Meine Lieblingsstadt!

Es ist jetzt (leider so geworden) definitiv die beste Reisezeit.

:prost:
 
Danke fürs Mitnehmen und die tollen Impressionen, Hannes!
Du hast echt ein Auge für Momente mit der Linse!
Habt ein schönes Weihnachtsfest, liebe Grüße an deine Familie. Lutz
 
Meega, danke für's mitnehmen!!

Jetzt habe ich Fernweh...
 
ein toller Bericht :thumb2:

wir waren auch schon im Winter in Venedig (war glaub ich Februar oder März). Wie Du beschreibst, das hat schon etwas Besonderes.

Zu den Preisen, wir haben immer etwas Annehmbares gefunden. Etwas vom "Schuss" weg, aber dafür umso gemütlicher.

Venedig ist eine tolle Stadt, welche man durchaus auch in der Winterzeit besuchen sollte
 
Zurück
Oben Unten