• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurztripp nach München - Restaurant Empfehlungen

slidedust

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Werde diesen Freitag mit drei Kollegen nach München reisen und suche Restaurant-Empfehlungen :::Sabber:!:

Wir reisen Sonntag früh wieder ab und sind daher nur gerade den Samstag durch an einer Art kulinarischer Tour durch München interessiert. Freitag ist schon verplant da gehts Nachmittags wohl zu Max Beef Noodles und Freitag Abend gehen wir ins Jin.

Was dürfen wir vier kleine Schweizerleins in München nicht verpassen?!

Vielen Dank für eure Tipps und ev. ein zwei Worte was euch dabei besonders gefallen/geschmekt hat.

Grüsse Sandro
 
Max Beef Noodels und das Jin sind schon mal keine schlechten Adressen. Soll es dann ebenfalls was im asiatischen Bereich sein oder wollt ihr da dann lieber was anderes haben?
 
es kann eigentlich quer beet sein... Bier und Eisbein wird sicher auch einmal drin liegen aber bestimmt keine Weisswürste oder Currywurst oder Döner
 
Ich bin ja völlig vegan-frei, aber wenn Ihr mal etwas Anderes probieren wollt, empfehle ich das Max Pet.
Ein veganes Restaurant, in das mich meine Holde gelegentlich schleppt, wenn ich es nicht verhindern kann. :eeek:
Sie ist jetzt weder Vegetarier, noch Veganer (sonst wäre es wohl meine Ex-Frau), aber ich muss zugeben, dass ich da schmackhaft gegessen habe!
Eben mal ganz was Anderes.
 
Da bin ich wohl halt speziell. Ich mag auch unsere Olma Bratwürste nicht wirklich. Einfach zu faad das ganze. Eine fette Bauernbratwurst (wie wir Schweinswürste nennen) esse ich jedoch sehr gerne. Aber halt meist erst im Herbst wenn bei uns "metzgete" ist, was direktübersetzt Schlachtung bedeutet.

Zum Italiener wird es uns auch nicht ziehen. Liebe die Italo Küche aber als Halb-Italo koche ich selber genug und meist besser als ein Restaurant ausserhalb Italiens... :ks:
 
Was meiner Meinung nach kulinarisch eine sehr schöne Tour ist......
Ihr startet am Samstag gegen 9Uhr am Stachus, schlendert zum Andechser am Dom zum Weißwurst Frühstück dann genehmigt ihr euch im Stehausschank eine halbe. Zum Mittagessen kehrt ihr ins Weiße Brauhaus ein, weiter geht es zum Viktualienmarkt auf eine halbe im Giesinger Stehausschank danach auf einen Snack zum Brezenreiter. Danach schaut ihr euch den Odeonsplatz an und geht weiter zur Eisbachwelle in den Englischen Garten. Nach einem Verdauungspaziergang im englischen Garten lässt ihr den Abend im Hofbräuhaus ausklingen.

Ich hoffe man versteht es einigermaßen, ich habs schnell am Handy getippt.
 
Bei Jin unbedingt das schwarze Sesameis und den gebratenen Reis mit Iberico ins Menü einbauen lassen, falls ihr das Menü esst.
Sensationell fand ich auch die Kalbsleber.

Ich fand auch das Tartar im "Pschorr" am Viktualienmarkt sehr gut.

Schweinsbraten hatte ich immer im Stüberl vom Oktoberfestmuseum. Der war früher super.
Bei meinem letzten Besuch nicht mehr empfehlenswert. Da war der Edelstoff vom Fass das einzig wirklich Gute am Abend.
 
Sie ist jetzt weder Vegetarier, noch Veganer (sonst wäre es wohl meine Ex-Frau), aber ich muss zugeben, dass ich da schmackhaft gegessen habe!
Du würdest deine Frau verlassen, wenn sie ausschließlich das essen würde, was dir selber schmeckt ... na das is ja krass. :-)
 
Du würdest deine Frau verlassen, wenn sie ausschließlich das essen würde, was dir selber schmeckt ... na das is ja krass.
Würde meine Holde Gelüste entwickeln, die so 180 Grad konträr zu meiner ganzen Lebensart stehen, gäbe es vermutlich keine gemeinsame Grundlage mehr. :-(
Aber Gott sei Dank bleibt unserer Beziehung diese Prüfung erspart, weil meine Frau weitgehend ähnliche kulinarische Vorlieben hat, wie ich. :tisch:
:essen::
 
Da Ihr sowieso am Viktualienmarkt vorbeizugehen scheint, dort hat es einen kleinen spanischen Spezialitätenladen, der hat verschiedene Sorten Serrano, super spanischen Manchego und die richtig grossen, dicken grünen Oliven. Mitnehmen, absitzen und eine Mass und eine Bretzel dazu geniessen.

Übrigens "Hopp Schwiz", war schon viele Male dort.⛑️
 
Zurück
Oben Unten