• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kutter sollich-sollichnicht?

PauliDS

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,
habe folgendes Angebot für 550€

20 Liter kutter aus Nirosta mit starken 5 Kw Motor und 4 Messern für feines Wurstbrät !!
Ideal für Leberkäse, Frankfurter,Streichwurst und Dauerwurst etc.
Mit 2 Messersätzen für feines und grobes Material !!

244_446094136.jpg
244_821093991.jpg
244_1519773901.jpg
244_-1573723688.jpg
244_-1755586243.jpg


was sagen die Profis hier dazu? weiß noch nicht ob 220V oder Starkstrom (wäre vom Anschluss her egal).
Zuschlagen???
 

Anhänge

  • 244_446094136.jpg
    244_446094136.jpg
    17 KB · Aufrufe: 387
  • 244_821093991.jpg
    244_821093991.jpg
    18 KB · Aufrufe: 381
  • 244_1519773901.jpg
    244_1519773901.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 385
  • 244_-1573723688.jpg
    244_-1573723688.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 385
  • 244_-1755586243.jpg
    244_-1755586243.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 394
um's mit den broten zu sagen: jein ;)
hilft nicht, aber bei dem titel kann ich nicht anders :D

hoffe jemand anderes kann kompetent antworten!
 
Sieht ganz nach einem Eigenbau aus. Kein TÜV, kein GS - Zeichen.
Funktioniert vielleicht sogar richtig gut. Aber es könnte dir bei diesen Geschwindigkeiten auch was um die Ohren fliegen.
Ich bin da eher etwas skeptisch.

:prost:
 
Moin PauliDS
Ich würde die Finger von lassen.

Sieht ganz nach einem Eigenbau aus. Kein TÜV, kein GS - Zeichen.

Da steht ja schon einiges, mir fällt aber noch auf, dass ein Sicherheitsschalter fehlt. Wenn Deckel ab, muss der Motor stehen bleiben, damit die Finger dran bleiben.
Schlechte Schweißnähte. Ich sehe bei dem Bild mit den zwei Messern Buckel und Krater, da wird das Reinigen schwierig. Sollten die Schweißnähte nicht gebeizt worden sei, besteht die Gefahr, dass sogar Edelstahl rostet. Das solltest du auf jeden Fall erfragen.
Bei dem hohen Pott bin ich skeptisch, dass das gewolfte Fleisch bei großen Mengen gut nach unten rutscht. Nicht das das Brät unten gut gekuttert wird und weiter oben die Masse einfach hängen bleibt.
Außerdem finde ich den Preis auch nicht so den Brüller, dafür habe ich schon 30 l Kutter in der Bucht gesehen, die durch die drehende Schüssel garantiert ein feines Brät herstellt.
Viel Spaß beim Entscheiden, berichte mal, wie es weiter geht.

P. S. Vielleicht lässt dich der Verkäufer mal probekuttern.

Andreas
 
Shit, werde wohl weitersuchen. Allerdings ist das in Ö eine zähe Sache.
Danke für die Entscheidungshilfe(n)

PS:
Außerdem finde ich den Preis auch nicht so den Brüller, dafür habe ich schon 30 l Kutter in der Bucht gesehen, die durch die drehende Schüssel garantiert ein feines Brät herstellt.
Bitte den link an mich, ich hab noch keinen unter 1000€ gefunden
 
Zurück
Oben Unten