• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

La Bottega Restaurant / Schweizerhof Gasthaus in Tunis / Tunesien

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bin gerade beruflich in Tunesien und wurde gestern in ein Restaurant eingeladen, dass mir ganz gut gefallen hat.

Der Wirt hat einige Jahre in Lugano in der Schweiz gelebt und deshalb sein Restaurant "Schweizerhof Gasthaus" genannt.
Und das mitten in Mégrine, einem Stadtteil von Tunis.

IMG_2082.JPG


Vor der Tür steht ein waschechter Smoker, selbst gebaut in Tunesien und tatsächlich im Gastro-Einsatz!
Der Gerät war leider nicht befüllt und kalt, aber man kann schon riechen und auch sehen, dass er öfters im Einsatz ist.
Man darf nicht sooo genau hinsehen, was die Hygiene betrifft, aber das ist halt hier nun mal so.

Hier noch Bilder zum Gerät

IMG_2083.JPG


IMG_2084.JPG


IMG_2085.JPG


IMG_2088.JPG


Vom Essen habe ich leider keine Bilder gemacht, wäre meinen Kunden gegenüber unhöflich gewesen, aber es war ganz ok.
Nicht herausragend, aber durchaus gut.
Es gab als Vorspeise Calamari vom Grill und frittiert sowie einen Meeresfrüchtesalat.
Hauptspeise war ein Steak mit Roquefort-Sauce, Wolfsbarsch mit Scampifüllung und gegrillte Rotbarben.
Es hätte auf der Speisekarte auch Huhn und Rind vom Smoker gegeben, das haben wir aber (leider) nicht getetstet.

Die Einrichtung ist etwas überladen, da der Chef anscheinend gerne sammelt - vor Allem Uhren und allen möglichen Nippes...
Wer's mag.

Ganz witziger Laden, kann man mal machen, wenn man zufällig in der Gegend ist
 
Interessant das es in Tunesien sowas gibt 👍🏼

Vom Bild her hätte ich eher gedacht das ist irgendwo in den Bergen 🤗
 
Interessant das es in Tunesien sowas gibt 👍🏼

Vom Bild her hätte ich eher gedacht das ist irgendwo in den Bergen 🤗

Ich war auch überrascht - nur Ripperl (Spare Ribs) oder Wammerl bzw. Pork Belly Burnt Ends bzw. überhaupts alles vom Schwein sucht man hier vergebens...
 
Ich war auch überrascht - nur Ripperl (Spare Ribs) oder Wammerl bzw. Pork Belly Burnt Ends bzw. überhaupts alles vom Schwein sucht man hier vergebens...
Okay das ist in Muslimischen Ländern klar.
Dafür kriegst mehr in die Richtung Schaf und Ziege 😉
 
Zurück
Oben Unten