• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

la Vita "Mann braucht Fleisch !"

100Sport

Blindverkoster
15+ Jahre im GSV
Gerade in der Mediathek gesehen:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/lavita/lavita112.html

Interessant fand ich den Beitrag zur schonenden Schlachtung auf der Weide mittels Gewehrschuss.
Abartig die in Hendlform gepresste Sojapampe. Vegan, ok. Muss jeder selber entscheiden, aber dann wieder in Tier-Form gießen .........
Ein bisschen wird sogar gegrillt ;-)

viele Grüße
Markus
 
Die Schlachtung auf der Weide fand ich sehr interessant und eine gute Idee. So wie ich´s anhand der Bilder beurteile, bekommt das Tier tatsächlich absolut nichts mit, es geht schnell und sauber.
Die restliche Herde hat auch keinen ängstlichen Eindruck gemacht.
Was ich sehr interessant fand, war das Statement des Bauern hinterher, er mußte trotz jahrzehntelanger Berufserfahrung noch mit den Tränen kämpfen. Das würde mir wohl auch so gehen, man hegt und pflegt die Tiere ja schlußendlich auch über eine lange Zeit und auch Kühe entwickeln Persönlichkeit.

Ich der Massentierhaltung ist sowas natürlich absolut nicht durchführbar. Schade eigentlich...
 
Ich fand es ne sehenswerte Sendung.
 
Ich bin ebenfalls durch zufall über diese Sendung gestolpert und mus sagen ich war durchaus positiv überrascht, angenehme Gesprächspartner fern jeglicher "radikalen Vertreter"! Würde ich mir öfter in der Qualität wünschen!
 
Jo echt toller Beitrag, vor allem am Anfang und am Ende.
Werd im Frühjahr auch nach Bolsterlang zum Adi gehen, schon mal vorab ein bisschen üben bis mein Smockie fertig wird hehe.

Muss mal schauen obs von den Maiers auch Fleisch irgendwo zu kaufen gibt.
 
Zurück
Oben Unten