• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs auf einem offenem Grill

DanielB

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Servus,

da ich an Karfreitag zu besuch bin und da auf einem offenem Grill gegrillt wird, stelle ich mir die Frage, wie ich Lach auf einem offenem Grill machen kann, da ich kein Fleisch esse aus religiösen Gründen.

Ich stelle mir mal so vor, Jehovaschale oder Folie, da den Fisch rein, eventuell Weisswein dazu und das ganze verschliessen und auf dem Grill darin garen lassen!
 
whuups hab mich verlesen auf offenen Grill würd ich Fischpatschn nemen die Aluschalen sind doch übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folie !! hatte ich am So. erst noch bei nem nicht GSVler gegessen...

Schönes Paket basteln, Kräuter, Butter, Zitrone, Weißwein... was auch immer Dir dazu einfällt, schön dicht machen und ab und an wenden.

War kein lachs sondern grosse Forellen, aber das dürfte wurscht sein
 
Hallo Daniel,

den Lachs kannst du direkt auf den eingeölten Rost legen. Die Hautseite zuerst nach unten und die Glut nicht zu heiß. Zum umdrehen geht am Besten ein Pfannenwender vorsichtig unter den Lachs schieben und mit dem anderen oben festhalten.Hab leider keine Bilder, ich habs aber schon mehrmals so gemacht.
 
hab ich es überlesen? hast du filet oder einen ganzen oder steaks??


gruß
tom
:2prost:
 
Danke für eure Antworten und Anregungen!

Ich möchte Steaks machen!
 
bei steaks hast direkt imho wenig probleme!
beim umdrehen musst/solltest relativ vorsichtig mim spatel arbeiten!

ich mariniere salmoniden (lachsartige) gerne anstatt sie vorher zu würzen, d.h. ca 10-12std in 10% salzlake einlegen mit gewürzen wie knofi, lorbeer, wachholder usw.!

zum grillen eine gewürzbutter (nach gusto) und den fisch kurz vorm fertig werden mit der flüssigen butter bestreichen!

viel erfolg! (wie auch immer du den fisch zubereitest)


gruß
tom
:2prost:
 
sorry, ich dachte es sollte ein Großer am Stück werden.... nehme dann alles zurück und behaupte das Gegenteil. Gruß auch an unsere Politiker :-)
 
Moin,

ich würde mir unbehandeltes Buchenfunier besorgen, dieses einweichen und die Steaks mit frischen Kräutern zu schönen "Päckchen" rollen.

Schmeckt direkt gegrillt hervorragend und man hat keine Probleme beim drehen.


Viele Grüße,
Tim
 
Zurück
Oben Unten