• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs von der Planke

Lörf

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Heute gab es das erste Mal Lachs von der Zedernholzplanke,gestern hab ich mir ein schönes Stück Lachs beim Fischhändler gekauft.

Die Planke habe ich über Nacht gewässert,dann kam sie für gut 8 Minuten bei 180 Grad auf den Grill.Danach habe ich die Planke gedreht und den Lachs bei 180 Grad für ca.25 Minuten draufgelegt.

Der Lachs wurde nur mit S+P gewürzt

Für den ersten Versuch fand ich es ganz gut gelungen,dazu gab es etwas Sour Creme mit frischen Kräutern und einem (gekauften :angel:) Brötchen.

Es ist nichts spektakuläres,hier ein paar Bilder dazu.
Lachs1.jpg
Lachs2.jpg
Lachs3.jpg
Lachs4.jpg
Lachs5.jpg
 

Anhänge

  • Lachs1.jpg
    Lachs1.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 160
  • Lachs2.jpg
    Lachs2.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 120
  • Lachs3.jpg
    Lachs3.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 128
  • Lachs4.jpg
    Lachs4.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 138
  • Lachs5.jpg
    Lachs5.jpg
    147 KB · Aufrufe: 120
  • Lachs1.jpg
    Lachs1.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 439
  • Lachs2.jpg
    Lachs2.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 428
  • Lachs3.jpg
    Lachs3.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 427
  • Lachs4.jpg
    Lachs4.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 428
  • Lachs5.jpg
    Lachs5.jpg
    147 KB · Aufrufe: 430
sieht lecker aus. Falls Dich das austretende Eiweiß optisch stört, den Lachs vorab 10 bis 30 Minuten in 10%iger Salzlake pökeln.
 
Zurück
Oben Unten