• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs von der Salzkachel

Brigand

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Gestern gabs Lachs von der Salzkachel

Salz1.jpg


Die Salzkachel wurde mit einem kleinen Kräuterbett versehen und der Lachs kam ungesalzen drauf, einfach nur ne Zitrone als Topping

Salz4.jpg


Zwischendurch noch was zum Naschen

Salz2.jpg


Das Ergebnis war genial. Der Lachs war saftig und super aromatisch. Das war sicher nicht der letzte Versuch auf der Salzkachel !

Salz3.jpg
 

Anhänge

  • Salz1.jpg
    Salz1.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 2.241
  • Salz3.jpg
    Salz3.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 2.227
  • Salz2.jpg
    Salz2.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 2.147
  • Salz4.jpg
    Salz4.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 2.195
Coole Idee, wo bekommt man solche Salzkacheln her? ;-)
 
::8)::

Da glaubt man, man hätte bereits alles gesehen, und dann das :lach:

Sieht echt lecker aus!!!
 
Coole Idee, wo bekommt man solche Salzkacheln her? ;-)

Ja - her mit dem Lieferanten! Hier im Forum haben wir keine Geheimnisse voreinander. :-)

Kannst du auch was zu den Temperaturen schreiben bzw. ob direkt/indirekt? Ein Salzstein wird wohl bei zu direkter bzw. zu hoher Hitze dazu neigen zu zerspringen.
Und das Salz aus dem Stein ist über das Kräuterbeet in den Lachs gelangt?
 
Man wird immer wieder mit Neuem überrascht, das ist es was :gefälltmir:
 
Geniale Sache !! :respekt: Mir total Neu.

Gruß Matthias
 
Mal was ganz anderes - haben wollen ich:wiegeil:

VG Zetti
 
Salzkacheln

Also ich habe diese Teile im Laden zu verkaufen.

Die sind ca. 20 x 20 x 2,5 cm. Ich habe auf meiner schon ein paar mal gegrillt. Keine Ahnung, wie oft das geht. Je mehr "Sauerei" man auf der Kachel macht (Marinade) umso mehr muß man nach dem Grillen sauberreiben.

Das Stück kostet 10.- €

Ich kriege nächste Woche wieder welche.
Allerdings machen wir keinen Versand. Aber wer mal in der Nähe von Karlsruhe ist....

Metzgerei Brath Ihr Caterer in Karlsruhe - Startseite
 
Shit....und ich hab das zu spät gelesen, das wäre gerade noch so im Budget gewesen.....zum Glück hab ich vom Geschäft aus nur 10min zu euch :-)
Sieht sehr lecker aus!
 
@Brigand: Schreib doch mal was dazu:
Kannst du auch was zu den Temperaturen schreiben bzw. ob direkt/indirekt? Ein Salzstein wird wohl bei zu direkter bzw. zu hoher Hitze dazu neigen zu zerspringen.
Und das Salz aus dem Stein ist über das Kräuterbeet in den Lachs gelangt?

Ich kriege nächste Woche wieder welche.
Allerdings machen wir keinen Versand. Aber wer mal in der Nähe von Karlsruhe ist....

Nahja, ich bin überhaupt kein Händler und habe trotzdem letzte Woche ua. 11 Go-Anywhere zum Selbstkostenpreis an Forumsteilnehmer versandt ... vielleicht kannst du uns Forumskollegen ja einen Gefallen tun und das als Privatperson verschicken?

Oder wir können Dominiknz überreden ...

.....zum Glück hab ich vom Geschäft aus nur 10min zu euch :-)
 
@Brigand
ich hoffe Du weisst, dass jetzt ganz viele GSV*ler die Salzkammern leer kaufen :lolaway:
Danke für die Inspiration :thumb1:

@Ham-Sam, dann brauche ich ja nicht mehr zu telefonieren.
Danke für den Link :anstoßen:

ich schreibe jetzt nicht, was ich gerade bestellt habe:pfeif: :lach:
Dieses Forum infiziert einen immer....:balulicht:
 
Ein großes "Entschuldigung" an alle, die meinetwegen jetzt ihren Geldbeutel wieder aufmachen.
Ich wollt Euch doch einfach nur was nettes zeigen ;-)

Ich finds auch cool, dass man die Dinger über Amazon bekommt. Ich bediene die Kunden aus der Gegend - und Amazon den Rest....das ist doch ok, oder ?

Ich freue mich übrigens darauf, von Euch weitere Ideen zum Grillen auf der Kachel zu bekommen !


Metzgerei Brath Ihr Caterer in Karlsruhe - Startseite
 
Zurück
Oben Unten