• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Länge eines Spanferkel

cookiegriller

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

ich will im August ein kleines Spanschwein drehen.

14 - 15 kg, weiß jemand die Gesamtlänge von so einer Wutz?


Ich will sie im heimischen Kühli aufhängen bis zum Grillstart.

Danke schon mal im voraus.
 
Ist ne gute Frage! Würd ich auch ganz prima finden, wenn hier jemand ne grobe Tabelle reinstellt.
Ich hätte z.B. bei meiner Konstruktion nur 85cm Platz, und da wär's schon toll zu wissen, wieviel kg ein entsprechendes Schweinderl wiegt und respektive wieviele Leute man einladen kann. :grün:
 
Hab grad entdeckt, dass es das Thema schonmal gab hier im Forum:
http://www.grillsportverein.de/forum/spiessgrillen/115334.htm

Hier hab ich eine Website entdeckt, bei der anhand der Körperabmessungen am Schwein das Gewicht abgeschätzt werden kann:
Weight: How to Weigh Your Pig Without A Scale

Die Methode zeigt, dass der Körperumfang logischerweise eine sehr große Rolle spielt.

Also, ich werd zum Metzger gehen und sagen, dass ich lieber eine kurze dicke hätte als eine lange dürre ;-)

Gruß Nikster
 
Zuletzt bearbeitet:
meins hatte letztens 14 kg, und hab es hatte knapp 90-100cm länge gebhabt

werde in 3 wochen eine 40kg sau grillen;)

Gruß Christian
 
18kg

Die Wutz vom WE hatte 18 kg, man sieht den Grössenvergleich mit dem Cuttermesser ganz gut.

Gruß Steff

gestern18kg.jpg
 
Zurück
Oben Unten