• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammfleisch, Kamerunlammfleisch

steffmartl

Schafschütze
15+ Jahre im GSV
abzugeben aus unserer "Selbstversorgerränsch",
unsere Lämmer und Schafe dürfen das ganze Jahr über Stall und Weide nutzen,
kein Mastfutter sondern was auf unseren Wiesen wächst und im Winter etwas Getreide
und Apfeltrester (siliert) von unseren Streuobstwiesen.
Unsere Schafe halten wir unter besten Bedingungen im BerchtesgadenerLand,
auf Pflanzenschschutzmittel verzichten wir völlig,
selbstverständlich füttern wir kein gentechnisch verändertes Getreide.

Eine Besichtigung unserer Tierhaltung (dient grundsätzlich unserer Selbstversorgung,
natürlich haben wir schon etwas Überschuss um unser "Essen" zu finanzieren)
ist jederzeit möglich und gewünscht......(Mini-OT)

alles weitere auf Absprache per email gruenaeugl@online.de
2710_img_3511_1.jpg
 
ach ja...
Preis bei Abnahme eines halben Lammes 8,50Euro pro KG
Gewicht halbes Kammerunlamm ca. 5KG,
Gewicht unserer anderen Lämmer (ebenfalls ein halbes zum Vergleich 7KG - 10KG)

am besten ist natürlich Abholung,
aber Versand können wir ja irgendwie probieren,
sauber verpackt bei diesen Temeraturen wohl kein großes Problem



PS:alle Sonderwünsche werden berücksichtigt, ist doch alles machbar....reden wir drüber
 
wegen aktueller Nachfragen "schubs ich meine Werbung nach oben"

Selbstverständlich hab ich Lammfleisch abzugeben!

(und auch schon an GSV´ler per Post versandt oder bei mir abgeholt)
 
jaja. habs kapiert :D , Suche regelt. Danke für den Wink (und den Link), lieber Stefan. Werde bald mal, so ein halbes Kamarun bei dir holen. ich meld mich. und :prost:
 
Letzte Woche war ich bei unserem Steffmartl und holte mir 1/2 Kamarun-Lamm. (5,3 kg)
Gestern wurde mein Smoker angeheizt und da wurden die ersten Teile verraucht. Was soll ich sagen 1A spitzen Fleisch, superzart, superlecker. Hab jetzt noch die Keule im Froster, die ist auch bald fällig.
Unsere Gäste, mochten bis gestern kein Lamm, (das schmeckt nicht gut, des schoffelt so). Aber weil sie bei uns noch nie was schlechtes zu essen bekamen probierten sie es doch, und waren begeistert. :D Die wollen jetzt wieder mal Lamm von uns :D :D

Lieber Stefan, wenn wieder mal net weist wohin mit deine Schaferl, du weisst ja wie du mich erreichst, ;-) :D

Und alle anderen, nur zu empfehlen das Fleisch.

Gruss Steffe
 
hi
ich habe die andere hälfte von dem lamm ergattert!

siehe hier, einfach nur zu empfehlen! :thumb2:


gruß
tom
:prost:
 
Schöne Viecherle hast du da. Ich frag mich grad nur wie son schönes Tierle von Dir zu mir kommen soll :cry: Verschickst Du au lebendig? Dann gibts keine Probs mit der Kühlung :roll:

Spaß beiseite, meinst es ist momentan bei den Temperaturen noch möglich son halbes Tierle ins Schwabenländle zuschicken, oder eher nicht?

Grüßle

Flutsch
 
Servus Flutsch,
san scho schöne Viecherl und ziemlich begehrt,
leider kann ich vor Ende Juni keine mehr verkaufen (alles verstellt)
Bitte meld dich dann nochmal, irgendwie werden wir den Transport schon hinkriegen,
evtl. müssen wir einfach irgendwo grillen.

Jetzt, auch bei 5 Plusgrad, wäre ein Versand kein Problem, habe bereits an GSV Mitglieder auch per Post verschickt, war nur 1 Tag unterwegs, ist sehr kühl angekommen, zudem werd ich mich dann mal schlaumachen was da an gedämmten Versandkartonagen gibt.

Also ab Ende Juni würde ich mich über Anfragen von GSV´lern wieder sehr freuen!
Hab dann wieder einen ganzen Haufen Schlachtlämmer.

Jetzt könntest Dir zwei holen als Rasenmäher für den Sommer, im Herbst sind die dann grillfertig.

gruas stefan
 
Sers Steff,

dank Dir für die Info. Dann muss ich ma für Juni was organisieren, weiß noch net wies da Urlaubsmäßig ausschaut.

Grüßle

Tommy
 
ich schubs mal nach oben,
3 Kandidaten (Lämmer) wollen sich zur Verfügung stellen
Bei Bedarf bitte PN)

gruas da stefan
 
noch ein Schubs!

Die bisher schon feststehenden Besteller werd ich jetzt gleich anschreiben
(ich hoff ich finde noch alle PN´s, oder ihr schreibt mir nochmal zur Erinnerung)

am 18. November können die Bestellungen verschickt werden.

WER WILL NOCH MAL - WER HAT NOCH NICHT?

gruas da stefan
 
gaaaaanz aktuell für Juni/Juli 2014: Lammfleisch abzugeben

geschlachtet wird auf Wunschdatum hin

die Lämmer sind nun keine Kameruner,
wir haben jetzt 6 verschiedenen Schafrassen,
Vater der Lämmer ist aber jeweils unser Dorperbock

Anfragen bitte per PN

gruas da stefan
 
Hallo Stefan,

ein Freund von mir wünscht sich bei seiner Hochzeit für so 100 Mann Lamm am Stück vom Grill, am liebsten soll den ganzen Tag ein echtes Feuer brennen und die Gäste sehen ab 12:00 oder so, wann die (wohl 2?) Tierchen gegessen werden können. Bietet Ihr sowas an? Kennt Ihr jemanden der sowas anbietet? Termin ist der 2. August - klar sind wir früh dran! Kosten? Jede Anregung wäre super (außer: mach selber - die Braut traut mir nicht und will nen Profi :-))! Danke!

Hosea
 
Servus Hosea,
ist leider zu kurzfristig, am 2.8. bin ich schon auf einer Veranstaltung.

Grundsätzlich wär des kein Problem gewesen, allerdings reichen 2 Lämmer für 100 Mann bestimmt nicht.

gruas stefan
 
Zurück
Oben Unten