• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammhüfte mit grünen Bohnen und Bratkartoffeln

Dörka Dörka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nabend liebe Freunde des Grillsports,

nachdem mein Versuchssteak von heut Mittag recht gut geworden ist, habe ich fürs Abendessen direkt noch was in die Badewanne geschickt.

Zwei schöne Lammhüften, zusammen mit etwas Kräuterbutter, frischem Thymian und Knoblauch, einvakuumiert.
Das Ganze war dann für etwas mehr als zwei Stunden in der Wanne, bis Anika dann endlich von der Arbeit heimgekehrt war.
Dann ging alles ratzfatz, denn die Pfannen standen schon bereit.
Schnell die blanchierten Bohnen und die Kartoffeln gebraten.
Kurz vor Schluss dann die dritte Pfanne im Bunde vorgeheizt und Erdnussöl hineingegeben.
Die beiden Lammhüftchen habe ich dann aus dem Beutel befreit, ordentlich trocken getupft und für etwa ne halbe Minute pro Seite gebraten.
Während dem Braten habe ich dann noch ein Stück Butter, frischen Knoblauch und Thymian, mit in die Pfanne gegeben.
Gepfeffert und gesalzen wurde erst bei Tisch.
Der Gargrad war super und der Geschmack stand dem in nichts nach.:sabber:
Ich freue mich jetzt schon auf viele weitere tolle Gerichte aus der Badewanne. :sun:

Zum Nachtisch gabs vorhin noch einen leckeren Bratapfel. :messer:


Schönen Abend noch allerseits. :prost:
DSCF1677.JPG
DSCF1682.JPG
DSCF1686.JPG
DSCF1691.JPG
DSCF1697.JPG
DSCF1698.JPG
 

Anhänge

  • DSCF1677.JPG
    DSCF1677.JPG
    286 KB · Aufrufe: 928
  • DSCF1682.JPG
    DSCF1682.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 899
  • DSCF1686.JPG
    DSCF1686.JPG
    217,5 KB · Aufrufe: 908
  • DSCF1691.JPG
    DSCF1691.JPG
    267,4 KB · Aufrufe: 905
  • DSCF1697.JPG
    DSCF1697.JPG
    278,3 KB · Aufrufe: 922
  • DSCF1698.JPG
    DSCF1698.JPG
    274,6 KB · Aufrufe: 1.029
Hallo Dirk,

ich stehe ja nach mehrfachen Versuchen aufgrund der etwas weichen Konsistenz nicht sso sehr auf Sous-vide, aber Optisch ist das immer wieder großes Kino, wie die Steaks rauskommen. Und Lamm ist immer genial. Muss ich mal wieder machen

Sehr schön gebadet !! :D
 
Hey Micha,
ja das war schon echt großartig als die Teile aus dem Wasser kamen.
Der Duft beim Öffnen des Beutels war der Hammer. :sun:
Ein paar Kräuter und Knobi geben der Sache erst den richtigen Kick. :cook:
Die rund zwei Stunden im Bad waren hier mmn. keinesfalls zuviel.
Das Fleisch war wunderbar zart aber noch nicht wabbelig oder weich.
Aber das war ja erst der Anfang, ich werde da noch weiter probieren. :-)
 
Ich kenne diese SV nur hier aus dem Forum vom lesen her und kann es mir nur vorstellen.
Mit dem Biss oder zur Konsistenz kann ich keine Beurteilung abgeben.
(sozuagen wer will darf mich gerne mal einladen zum testen :D )

Aber es schaut klasse aus :sabber:
Und ich werde auch das Gefühl nicht los dass du es dir verdammt gut gehen lässt.
Aber das mit Recht :thumb2:

;)
 
Klasse ... absolut klasse!

Das wäre was für morgen :pfeif:

:prost:
 
Und ich werde auch das Gefühl nicht los dass du es dir verdammt gut gehen lässt.
Aber das mit Recht :thumb2:
;)

Vom Fleisch fallen werd ich so schnell jedenfalls nicht. :D

Klasse ... absolut klasse!

Das wäre was für morgen :pfeif:

:prost:

Hey Jürgen,
das solltest du auf jeden Fall mal probieren.
Machs auch ruhig 2 bis 2,5 Stunden ins Bad.
Hatte gestern Abend nochmal eine Lammhüfte für nur 1,5 Stunden drin, die hätte ruhig was weniger Biss haben können.
 
Moin,
ich habe eine Frage zu deinem Setup, Hr. Negative:

Welchen Behälter verwendest du?
Ist das ein GN 1/2 oder 1/1 in Polycarbonat - und welche Höhe hat der Behälter?

Herzlichen Dank schon jetzt für die Informationen...


Dieter
 
Junge Junge... unser Duisburger rüstet ja kräftig auf!
Schaut wirklich ganz ausgezeichnet aus, was Du da gebaut hast, herrlicher Gargrad und tolle Begleitung - sowohl die Beilagen für's Fleisch,
als wohl auch für Dich am Tisch ;)
:thumb1:

Glück Auf
 
Welchen Behälter verwendest du?
Ist das ein GN 1/2 oder 1/1 in Polycarbonat - und welche Höhe hat der Behälter?

Hallo Dieter,

kam erst jetzt dazu mal nahzumessen.
Der Behälter hat eine Höhe von 20cm und ist im Format 1/1.

Junge Junge... unser Duisburger rüstet ja kräftig auf!
Schaut wirklich ganz ausgezeichnet aus, was Du da gebaut hast, herrlicher Gargrad und tolle Begleitung - sowohl die Beilagen für's Fleisch,
als wohl auch für Dich am Tisch ;)
:thumb1:

Glück Auf

Man tut was man kann, soll ja schließlich nicht langweilig werden.
Da die Grillsaison ja schon lange vorbei ist muss ich mich ja nun in der Küche austoben. :muhahaha:

Macht auf jeden Fall ordentlich Spaß das Teil.
Heut gabs Lachs aus der Badewanne, ein Gedicht. :love:
 
Zurück
Oben Unten