• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkarree auf Go Anywhere

Grillzauber

Putenfleischesser
Hallo Leute,

eigentlich wollte ich endlich mal Fisch auf Planke machen, aber drei Tage hintereinander Fisch war Göga dann doch zu viel. So kam der Gedanke auf das Lammkarree im Gefrierschrank:-)

Zuerst in der Weber Bibel nach einem Rezept geschaut ...
IMG_5890.JPG


Da uns die Idee Samstag abends gekommen ist, waren natürlich nicht alle Zutaten da, aber gut, zur Orientierung hats getaugt.

Ein bisschen Grünzeug vorbereiten ...
IMG_5896.JPG


Und Tomaten geschnitten. Die sollen später in die Folienkartoffeln und auf Brot ...
IMG_5901.JPG


Die Folienkartoffeln beim Zubereiten. Die rote Süßkartoffel bleibt fürs Veggie-Kind zu Hause ...
IMG_5889.JPG


Das Lammkarree möchte auch gerne weiter Aufmerksamkeit finden ...
IMG_5905.JPG


Jetzt kommt das Grünzeug ins Spiel ...
IMG_5899.JPG


Gibt ne schöne Lackierung ...
IMG_5906.JPG


Mmmh, sieht schon lecker aus:rolleyes:
IMG_5911.JPG


Also dann los, Grill angeworfen, ein bisschen heiß, aber was solls:cool:
IMG_5915.JPG


Weil der Hunger zu groß war hab ich kurz die Folienkartoffeln aufgewärmt und als Vorspeise zweckentfremdet ...
IMG_5923.JPG


Dann kam das Lammkarree auf den Grill:-)

Glücklicherweise war heute verkaufsoffener Sonntag in Nürnberg und so konnte ich ein Outdoorchef Gourmet Check ergattern:-)
IMG_5925.JPG


Tellerbilder zum Abschluss:-)
IMG_5928.JPG


IMG_5935.JPG


Das Fleisch war super saftig und weich und geschmacklich einfach herrlich:thumb1:

Ein gelungener Sonntag:thumb2:
 

Anhänge

  • IMG_5890.JPG
    IMG_5890.JPG
    233 KB · Aufrufe: 949
  • IMG_5896.JPG
    IMG_5896.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 949
  • IMG_5901.JPG
    IMG_5901.JPG
    279,6 KB · Aufrufe: 929
  • IMG_5889.JPG
    IMG_5889.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 906
  • IMG_5905.JPG
    IMG_5905.JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 905
  • IMG_5899.JPG
    IMG_5899.JPG
    272,7 KB · Aufrufe: 913
  • IMG_5906.JPG
    IMG_5906.JPG
    292,2 KB · Aufrufe: 894
  • IMG_5911.JPG
    IMG_5911.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 895
  • IMG_5915.JPG
    IMG_5915.JPG
    190 KB · Aufrufe: 917
  • IMG_5923.JPG
    IMG_5923.JPG
    226,4 KB · Aufrufe: 883
  • IMG_5925.JPG
    IMG_5925.JPG
    317,3 KB · Aufrufe: 970
  • IMG_5928.JPG
    IMG_5928.JPG
    228,1 KB · Aufrufe: 904
  • IMG_5935.JPG
    IMG_5935.JPG
    235,4 KB · Aufrufe: 892
Hallo,

sieht Super aus, auch die Beilage gefällt mir gut.
Für mich hätte ich wohl ein paar Grad Kerntemperatur weniger gemacht.

Gruß Mike
 
Für mich hätte ich wohl ein paar Grad Kerntemperatur weniger gemacht.

Gruß Mike

Tja, war so ne Sache mit der Kerntemperatur. Ein Digithalthermometer wollte ich schon länger. Glücklicherweise gab es verkaufsoffenen Sonntag und ich konnte auf der Fahrt zur Grillwiese eins ergattern:-)

Ich wollte ne KT von 50 Grad. Ich hab also den Alarm auf 50 Grad eingestellt und es nach dem Wenden ins Fleisch gesteckt. Beim Wenden selbst hat sich meine Baumarkt-Grillzange verbogen und das Lamm ist erst einmal ins Gras gefallen>:( Werde diese Woche ne ordentliche Weber oder Rösle Grillzange holen.

Das Thermometer hat beim Reinstecken direkt 68 Grad angezeigt und natürlich ging der Alarm wie irre los. An dem Punkt war ich am Ende:eek: und hab es dann nach Gefühl runter genommen. Wobei Göga mag es lieber etwas mehr durch und mir gefällt es auch so:-)
 
In der Not habe ich mir gestern schnell eine Rösle Grillzange 40 cm geholt, da ich sie heute brauchen werde.
Die OZ-Goods sehen auch super aus - werde ich mir merken.
 
Zurück
Oben Unten