• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkotelett mit Tortillamuffins und Salat

Carlo BBQ

Godfather of Tajine
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Lammkotelett mit Tortillamuffins und Salat

So, da ich Gestern beim Schweden war und diese Förmchen gesehen hatte, (auch natürlich gekauft hatte), und mein Sohnemann Tortilla wollte, ist dieses Gericht so entstanden.

Die Lammkoteletts wurden mit S&P gewürzt.

In die Tortilla kam S&P, Frittierte Kartoffeln, Zwiebel, Käse und Eier, danach statt in die Pfanne worden sie in der Muffinform indirekt gebacken.

Der Salat bestand aus Tomaten, Paprika, Oliven Thunfisch, Zwiebel, Zitronensaft, S&P und ein wenig Zucker.

So jetzt noch einen schönen Sonntag und es folgen ein paar Bilder.


DSC_0944.JPG


DSC_0945.JPG


DSC_0946.JPG


DSC_0947.JPG


DSC_0949.JPG


DSC_0951.JPG


DSC_0954.JPG


DSC_0956.JPG


In der Tasse hatte ich die zuviel angemachte Tortillamasse.

Gruß
Karl-Heinz

DSC_0955.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0944.JPG
    DSC_0944.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 736
  • DSC_0945.JPG
    DSC_0945.JPG
    106 KB · Aufrufe: 693
  • DSC_0946.JPG
    DSC_0946.JPG
    113 KB · Aufrufe: 710
  • DSC_0947.JPG
    DSC_0947.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_0949.JPG
    DSC_0949.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_0951.JPG
    DSC_0951.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 676
  • DSC_0954.JPG
    DSC_0954.JPG
    116 KB · Aufrufe: 679
  • DSC_0955.JPG
    DSC_0955.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 316
  • DSC_0956.JPG
    DSC_0956.JPG
    122 KB · Aufrufe: 675
Klasse !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Klasse, mal was anderes.
Ich glaub ich muss auch mal wieder Lamm grillen.
Aber die Tortilla sehen super aus, das werd ich mal nach grillen.
 
Sehr schön :daumenhoch:
 
Karl-Heinz,
das sieht ja echt lecker aus, aber Lammkoteletts haben für mich eindeutig zuwenig Fleisch, da muss man ja ganze Berge essen um satt zu werden:D
 
Klasse gemacht Karl-Heinz. Wenn es noch Restl gibt, hebe sie mir für Mittwoch auf!

Hallo Jürgen,

rest gibt es Leider keinen mehr, aber ich Denke am Mittwoch gibt es estimmt etwas zu probieren.

Gruß
Karl-Heinz
 
Optisch wirklich toll gelungen, sehr appetitlich! :thumb2:
Allerdings... wenn ich ehrlich sein darf... ich muss mich der Aussage von @MecHanisch anschließen, da ist viel zu wenig dran...

Glück Auf
 
Optisch wirklich toll gelungen, sehr appetitlich! :thumb2:
Allerdings... wenn ich ehrlich sein darf... ich muss mich der Aussage von @MecHanisch anschließen, da ist viel zu wenig dran...

Glück Auf
Karl-Heinz,
das sieht ja echt lecker aus, aber Lammkoteletts haben für mich eindeutig zuwenig Fleisch, da muss man ja ganze Berge essen um satt zu werden:D

Ach ihr wisst doch Tellerbilder und Schi Schi wird überbewertet, nach den Fotos wird nochmals auf dem Teller etwas hinzugefügt oder besser gesagt aufgeladen.
Der MacHanisch kennt micht doch, mit dieser Portion würde ich verhungern.

Gruß
Karl-Heinz
 
Ich gehe schon davon aus, dass Du satt geworden bist, aber an den Knochen war insgesamt einfach zu wenig Fleisch!

Glück Auf
 
Qualität vor Quantität
Seiner Zubereitung spreche ich die Qualität auch nicht ab, aber das ist ja deutlich mehr Knochen als Fleisch!
Lämmer sind zwar kleine Tiere, aber... für mich wäre das nichts, da verzichte ich lieber.

Glück Auf
 
Seiner Zubereitung spreche ich die Qualität auch nicht ab, aber das ist ja deutlich mehr Knochen als Fleisch!
Lämmer sind zwar kleine Tiere, aber... für mich wäre das nichts, da verzichte ich lieber.

Glück Auf

Hallo ,
das stimmt schon, das da nicht viel Fleisch am Knochen hängt.
Aber uns schmeckt es sehr gut und dann muss man(n) nur die Menge erhöhen.

So und jetzt :anstoޥn:

Gruß
Karl-Heinz
 
Sehr schön. Klasse Idee mit den Muffins
 
Zurück
Oben Unten