• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammtanjie Marrekschi

Carlo BBQ

Godfather of Tajine
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo,

Einweihung und Premiere

ich hatte meine neuerworbene Tanji Marrekchi auf dem diesjährigen Burg-OT eingeweiht.
Dauer c.a 5 Stunden auf/neben dem Feuer.
Zutaten
Lammhaxen
Kurkuma
Zwiebel
Knoblauch
Kartoffel
Karotten
Zimt
Ingwer
Safran
Salz
Schwarzen & Weißen Pfeffer
Petersilie
So aber nun kommen die Bilder, brauche noch ein wenig Schlaf nach dem OT.

K800_IMG_4590.JPG


K800_IMG_4591.JPG



K800_IMG_4592.JPG



K800_IMG_4597.JPG


K800_IMG_4622.JPG


K800_IMG_4628.JPG


Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch,
Gruß
Karl.Heinz
 

Anhänge

  • K800_IMG_4590.JPG
    K800_IMG_4590.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 678
  • K800_IMG_4591.JPG
    K800_IMG_4591.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 663
  • K800_IMG_4592.JPG
    K800_IMG_4592.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 677
  • K800_IMG_4597.JPG
    K800_IMG_4597.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 668
  • K800_IMG_4622.JPG
    K800_IMG_4622.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 665
  • K800_IMG_4628.JPG
    K800_IMG_4628.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 663
Habe dazu für euch noch einen Link

hier

Gruß
Karl-Heinz
 
Hi Karl-Heinz,

das sieht ja mal lecker aus:thumb2:. Davon hätte ich auch gern einen Teller genommen.

Auch eine interessante Tajine - Variante, welche ich noch nicht kenne. :hmmmm: Ich habe
fast die Befürchtung, das sich die Tajine auch, wie die DO, von alleine vermehret.:pray:

Gruß
Remo
 
Hi Karl-Heinz,

das sieht ja mal lecker aus:thumb2:. Davon hätte ich auch gern einen Teller genommen.

Auch eine interessante Tajine - Variante, welche ich noch nicht kenne. :hmmmm: Ich habe
fast die Befürchtung, das sich die Tajine auch, wie die DO, von alleine vermehret.:pray:

Gruß
Remo


Da kannste recht haben, bei mir sind es zur Zeit auch 4-5 Tajine, und 4 St. von den DO habe ich auch noch.
Diese Version ist nur sehr schwer in Good old Germany zu bekommen.
Gruß
Karl-Heinz
 
Hallo Karl-Heinz,

hab`s ja schon im Burg-OT-Fred gesehen. Geil !!!
Das gefällt mir gut. Sollten wir uns in nächster Zeit mal wieder sehen wäre es schön Du hättest das Teil mal zu Live-Begutachtung bei Dir :D
 
Hallo Karl-Heinz,
gibt es einen Nachbesprechungstermin?
Dein "Kochtopf" mit Inhalt sieht sehr lecker aus
 
Servus Karl-Heinz!

Ein tolles Ding hast Du da!:thumb2::thumb2::thumb2:

.... und wie immer kann der Meister prima da mit
kochtechnisch jonglieren!!!
:clap2::clap2::clap2:
 
Hallo Karl-Heinz,

hab`s ja schon im Burg-OT-Fred gesehen. Geil !!!
Das gefällt mir gut. Sollten wir uns in nächster Zeit mal wieder sehen wäre es schön Du hättest das Teil mal zu Live-Begutachtung bei Dir :D


Hallo Michael.

können wir gerne machen, vielleicht komme ich ja mal auf den Münchener Stammtisch hinzu.

Gruß
Karl-Heinz
 
Salem Aleikum
Karl-Heinz,
gut schauts aus und das war auch bestimmt geschmacklich DER Knaller.
So ein Löffelchen davon hätte mir bestimmt auch gemundet.
Saludos
Monscho
 
Salem Aleikum
Karl-Heinz,
gut schauts aus und das war auch bestimmt geschmacklich DER Knaller.
So ein Löffelchen davon hätte mir bestimmt auch gemundet.
Saludos
Monscho

Aleikum Salem Klaus,

ein Löffelchen kannste gerne ab haben, beim Schluchten OT hat es leider nicht geklappt.

Gruß
Karl-Heinz
 
Eine habe ich ja schon, aber das ist das Modell "Pflanzschale". Das hier ist ja das Modell "Pflanzkübel". Wo her hast du das?

Das ist eine Tajine wo in Marakesch benutzt wird, ich hatte die in unserem Südfrankreich Urlaub gekauft, in Perpignan, war so ein Marokkanischer Laden.
Da dachte ich mir das brauchste auch.
Habe ich in Deutschland schon gesucht aber nirgends gefunden, dann schickte mir ein Freund direkt eine aus Marokko, die war leider auf dem Postweg kaputt gegangen.

Hier nochmal der Link vom Original

Gruß
Karl-Heinz
 
Eine habe ich ja schon, aber das ist das Modell "Pflanzschale". Das hier ist ja das Modell "Pflanzkübel". Wo her hast du das?

Hallo Martin ,

Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem OT, dann stelle ich Dir den Kübel mal vor.

Gruß
Karl-Heinz
 
Zurück
Oben Unten