• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Laser- oder Wasserschneiden / Anbieter gesucht

londoneye

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

würde mir gerne eine massive 5-6 mm Stahl-Platte für den Kugelgrill zurechtschneiden lassen zur Nutzung in der Pizza App. Kann mir jemand einen kostengünstigen Anbieter nennen, der sowohl Material hat als auch den Zuschnitt machen kann.

Lokale Anbieter wollen gleich mal 125 Euro Mindestumsatz je Auftrag haben. Ich hätte mal geschätzt, der Preis sollte so zwischen 50-75 Euro liegen, lasse mich aber gerne auch eines Besseren belehren.

Hier meine Zeichnung:

Schnappschuss (2014-04-02 15.47.24).png


Hier war mal jemand im Forum, der seine Leistung angeboten hat. Konnte den Beitrag aber nicht finden in der Suche.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Londoneye
 

Anhänge

  • Schnappschuss (2014-04-02 15.47.24).png
    Schnappschuss (2014-04-02 15.47.24).png
    97,3 KB · Aufrufe: 435
Das kannst Du nicht bezahlen für eine Platte. Wenn man 50 zusammenbekommt könnte man für schätze 69/79€ anbieten. Ich denke mit der Platte geht das auch. Du hast ja Platz an der Seite, dass genug Oberhitze entsteht. Die Oberhitze ist nämlich das Problem. Auf dem Gas Weber verbrennt die Pizza sehr schnell unten und oben ist sie nicht gar. Im heimischen Herd mit Grill Oberhitze geht es wunderbar. Mach Dich mal schlau: www.bakingsteel.com
 

Nochmals danke für den Hinweis. Ich hab mich bereits schlau gemacht für mein persönliches Setup, bei dem ich gerne auch bleiben möchte. Die Jungs von Bakingsteel USA haben dies ebenfalls gemacht, denn die haben neben der quadratischen Platte ein ähnliches Teil wie ich es haben will im Angebot für die Kugel (nicht auf deren Homepage). Allerdings hat die Sache zwei Haken. Der reine Versand (nicht das Produkt) kostet mich 107 Dollar zzgl. Importzoll auf die ganze Sache. Viel entscheidender ist aber, dass die Auschnitte bei meinen Setup nicht an den Seiten sein müssen sondern hinten, um dort Holz nachzuwerfen.

Ich bitte daher nur freundlichst um Mitteilung, wenn einer gute Erfahrungen mit einem Zuschneidebetrieb gemacht hat und zufrieden war mit dem Preis-Leistungsverhältnis.

Besten Dank vorab.
 
hi, sorry für die Einmischung: der kann Stahl nur bis 25 mm Lasern. Ich denke man braucht sicher eher eine Platte gegen 60 mm
 
Nochmals danke für den Hinweis. Ich hab mich bereits schlau gemacht für mein persönliches Setup, bei dem ich gerne auch bleiben möchte. Die Jungs von Bakingsteel USA haben dies ebenfalls gemacht, denn die haben neben der quadratischen Platte ein ähnliches Teil wie ich es haben will im Angebot für die Kugel (nicht auf deren Homepage). Allerdings hat die Sache zwei Haken. Der reine Versand (nicht das Produkt) kostet mich 107 Dollar zzgl. Importzoll auf die ganze Sache. Viel entscheidender ist aber, dass die Auschnitte bei meinen Setup nicht an den Seiten sein müssen sondern hinten, um dort Holz nachzuwerfen.

Ich bitte daher nur freundlichst um Mitteilung, wenn einer gute Erfahrungen mit einem Zuschneidebetrieb gemacht hat und zufrieden war mit dem Preis-Leistungsverhältnis.

Besten Dank vorab.

…und willst Du dann die Platte zum Pizza backen nehmen und hinten einfach ein Scheit Holz auflegen und somit den normalen Dome als Reflektor benutzen ohne Distanzstück?

Ich werde mal mit meinem Gas
Weber probieren, wenn ich ein Scheit auf dem Grillrost verbrenne, ob ich dann die geeigneten Oberhitze erreiche…...
 
Zum Thema Holz nachwerfen:
Ich leg ein Scheit Holz auf den Pizzastein und schieb es mit einem Schieber (kann die Rostbürste oder eine Holzlatte sein) nach hinten durch bis es runterfällt.
Ein Ausschnitt hinten kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht will dass Hitze nach oben abhaut.

Wenn du natürlich einen Ausschnitt haben willst dann wikk ich dir da nicht reinreden, soll nur eine Alternative aufzeigen ;)

Schöne Grüße,
Seppe
 
Zum Thema Holz nachwerfen:
Ich leg ein Scheit Holz auf den Pizzastein und schieb es mit einem Schieber (kann die Rostbürste oder eine Holzlatte sein) nach hinten durch bis es runterfällt.
Ein Ausschnitt hinten kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht will dass Hitze nach oben abhaut.

Wenn du natürlich einen Ausschnitt haben willst dann wikk ich dir da nicht reinreden, soll nur eine Alternative aufzeigen ;)

Schöne Grüße,
Seppe

Hallo Barbekuh,

so mach ich es bisher auch, d.h. ich drehe das Klapprost auf den Kopf und habe somit eine Klappe, die nach unten offen ist zum Holz zuführen. Ist aber immer ein bisschen "Fummelei" mit Verbrennungsgefahr. Andernfalls hast Du Recht, es geht natürlich etwas Hitze verloren nach oben durch den Ausschnitt.

Die Vorlage aus den USA hat sogar 2 der von mir eingezeichneten grösseren Ausschnitte. Deshalb, weil die neue Steinhalterung ein Zuführen von Holz von drei Seiten erlaubt: links, rechts und hinten. Ich würde bei meinem Stein und dem bisherigen Rost bleiben wollen. Die Ergebnisse des Originals jedenfalls sind überzeugend.

Ich überleg mir nochmal, ob der grosse Ausschnitt sein muss. Die Kreisausschnitte dachte ich sind ganz gut fürs Handling der Platte. Immerhin wird diese recht schwer.

Danke für die Denkanregung!

BG
 
servus

hast du schon was gefunden? der dir genannte preis von 125 ist schon etwas hoch! das würde bei mir mal so nebenbei mitlaufen... der von dir genannte ist schon realistischer.
ich bin laserschneider, habe auch zugriff auf wasserstrahl. komme aus oberbayern. kannst dich ja mal melden wenn du garnicht weiter kommst in der sache.

gruß
 
Zurück
Oben Unten