• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lauchtorte worin machen?

youall

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich hätte da direkt mal eine Frage:
Ich hab fur mein ODC Delta den gourmet-Halbmond, würdet ihr die Torte in dem Teil mit oder in dem ohne Locher machen?

grillige Grüße
Nico
 
Hi, Lauchesser :anstoßen:

im Normalen Backofen hat das Backblech auch keine Löcher..

hingegen wäre ein Experiment mit Halbmond-Loch Pfanne interessant,
wenn der Teig 10 Minuten ohne Belag im Grill war, wurde ich die Lauchmasse draufgeben. Die Masse sollte nicht zu feucht sein.

Versuchs und berichte hier..

Backblach kann jeder
 
hi Funkenfkug,
soweit war ich mit meinen Gedanken auch schon, allerding hat das Zubehörteil von ODC zum Backen auch Löcher, deswegen war ich mir nicht ganz sicher was besser ist.

werds mal auf dem löchrigen Teil versuchen. Ergebnis und Bilder gibts dann später.

edit: wie sorge ich dafür, dass der Teig nicht festbäckt?

Gruß Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
So Torte ist im Grill. In 20min gibts das Ergebnis zum essen :)
hab die Schale einfach etwas mit Butter eingerieben.
Bilder lad ich später noch hoch.
 
Bilder

Wie versprochen meine erste Lauchtorte vom Grill in Bildern.

Teig mit Linsen im Gourmet-Halbmond mit Löchern fürs Blindbacken:
IMG_0425.jpg

Dann noch etwas den Lauch und Speck in der anderen Hälfte angedünstet:
IMG_0429.jpg

Obenauf die Eier-Sahne-Pampe und der Käse:
IMG_0444.jpg

So sah es dann fertig aus:
IMG_0452.jpg

Und zu guter letzte noch ein Stück der Torte in Großaufnahme:
IMG_0456.jpg


Ob es notwendig war die Schale mit Butter einzureiben weiß ich nicht, aber geschadet hat es auf keinen Fall. Die Torte ging einwandfrei raus.
 

Anhänge

  • IMG_0425.jpg
    IMG_0425.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_0429.jpg
    IMG_0429.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0444.jpg
    IMG_0444.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0456.jpg
    IMG_0456.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_0452.jpg
    IMG_0452.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben Unten