• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leckereien aus Drollns Garten

Hallo,

super Bericht und danke für die Inspiration! Bitte, woher hast du den Wasabi, ist mir hier noch nicht über den Weg gelaufen > welche Pflege braucht er?

Ich baue in meinem 6qm Häuschen bis dato vornehmlich Schlangengurken, Tomaten und Peperoni an! Schlangengurken waren fast 60cm lang und 7cm dick!
Richtige Baseball Schläger:wiegeil:!

Neben normalen Snackpeperoni hatte ich diesmal Schokoladenhabanero! Klasse Aroma zum Anfang...aber dann geht's ab. Die Sauce daraus musste
ich mehrfach verdünnen bis man sie essen konnte....Hut ab!:sorcerer:

Naja, als Nichtraucher ist es bei mir mit Tabak nicht so weit her...

Die Gläser sehen wirklich echt klasse aus...was hast du dort zum Einlegen genommen...Essigwasser und....???

Mal sehen was ich im kommenden Jahr pflanze :messer:!?

Gruß aus dem kühlen Norddeutschland!

Kuli
 
Hey ist ja toll, dass es hier zu den ganzen klasse Grillern auch noch dazu Garten-Begeisterte gibt!!
Hast du "normale" Sorten oder spezielle und oder alte Sorten angebaut.
Ich habe heuer endlich mein Projekt/Tomatenbeet vollendet. Hab lauter alte/seltene Tomaten-Sorten angebaut, dazu noch Melonen und Paprika und ein paar Kräuter. So sahs bei mir aus. :)
IMG_0884.JPG.jpg
IMG_1154.JPG - Kopie.jpg

Sogar mit Bewässerung.
IMG_0783.JPG.jpg
IMG_1168.JPG - Kopie.jpg
IMG_1171.JPG.jpg
IMG_1174.JPG - Kopie.jpg

Selbstgezogene Melone und selbstgemachter "Serrano"-Schinken dazu, das war ein Traum. :)
IMG_1178.JPG.jpg


Herzliche Grüße,
Fid
 

Anhänge

  • IMG_1154.JPG - Kopie.jpg
    IMG_1154.JPG - Kopie.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 432
  • IMG_1168.JPG - Kopie.jpg
    IMG_1168.JPG - Kopie.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_1171.JPG.jpg
    IMG_1171.JPG.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_1174.JPG - Kopie.jpg
    IMG_1174.JPG - Kopie.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_1178.JPG.jpg
    IMG_1178.JPG.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_0884.JPG.jpg
    IMG_0884.JPG.jpg
    310 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_0783.JPG.jpg
    IMG_0783.JPG.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 380
tolle Idee mir den Steinen - Fid, so nehmen sie am Tag die Sonnenenergie auf und geben sie in der Nacht an die Pflanzen ab. Das haben die Mönche schon beim Weinanbau in Steilen Lagen im Mittelalter angewendet

"Neidisch gugg" - ihr habt echt einen grünen Daumen....ich liebe auch selbstangepflanzte Tomaten - ein reiner Lycopin - Rausch. Geschmacklich nicht mit eingekaufter Ware zu vergleichen, wenn man die noch Sonnenwarmen Paradeiser auf der Zunge zergehen lassen kann.....
IMG_0598.JPG
IMG_0609.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0598.JPG
    IMG_0598.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_0609.JPG
    IMG_0609.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 372
Hallo,
die gelben kleinen Flaschentomaten hatte ich auch. Bekommen hatte ich sie vom Nachbarn. Schmecken klasse...Samen für die nächste Saison habe ich schon
getrocknet.

Meine Tomaten hole ich mir vornehmlich von privaten Leuten auf Märkten. Deshalb ist es zumeist "Tomatenroulette" > mal sehn was kommt! Auffällig
bei den Nachbarn ist, das sie eben nicht die Reifezeit der Früchte abwarten und dann motzen, dass die Tomate z.B. nicht aromatisch schmeckt.

So hatte ich einen "Spinatbaum" ergattert (1,50€)! Wurde im Topf über 2m hoch > sah aus wie eine Birke > Blätter kann man als Salat, oder eben wie Spinat anrichten.

Zum Grillen gehört eben nicht nur Fleisch und Sauce, sondern auch schöne z.B. schön geröstete Zucchini, Tomaten mit Kräutern etc. aus eigenem Anbau:grill:!!!

Mit halbvegetarischem Gruß

Kuli
 
tolle Idee mir den Steinen - Fid, so nehmen sie am Tag die Sonnenenergie auf und geben sie in der Nacht an die Pflanzen ab. Das haben die Mönche schon beim Weinanbau in Steilen Lagen im Mittelalter angewendet
Ja es hat sich auch wirklich bezahlt gemacht. Die sind super gewachsen und das Aroma war der Wahnsinn.
Ein kleiner Tipp zu Tomaten. Die brauchen kaum Wasser! Jeder sagt immer die muss man zuschütten mit Wasser. Dadurch hat man vllt. ein wenig mehr Ernte, aber das zugunsten des Aromas. Ich hab meine dieses Jahr in den Hitzeperioden lediglich einmal pro Woche gegossen. Haben sie locker weggesteckt und das Aroma war der Wahnsinn.
die gelben kleinen Flaschentomaten hatte ich auch. Bekommen hatte ich sie vom Nachbarn. Schmecken klasse...Samen für die nächste Saison habe ich schon
getrocknet.
Von denen war ich absolut enttäuscht, war die zweitschlechteste Sorte. Gleich nach einer anderen gelben Sorte. Gelbe werde ich wohl nicht mehr anbauen. Die haben irgendwie kaum Aroma oder ich hatte eben Pech.
Ich werde jetzt dann auch noch meine ganzen Samen trocknen. Wenn wer welche mag, kann ich euch was schicken. ;)
Zum Grillen gehört eben nicht nur Fleisch und Sauce, sondern auch schöne z.B. schön geröstete Zucchini, Tomaten mit Kräutern etc. aus eigenem Anbau:grill:!!!
Absolut! Und das muss ich sogar als Metzger zugeben. Gemüse gibt der Sache einfach so den letzten Schliff finde ich. :)
 
mmmmh...gut... Ich esse auch die dicken Bohnen...is wohl Geschmackssache...
...aber nicht die einzige Sorte:fahne:...
 
...da bist du nicht alleine...ich weiß nicht warum ich das mag...
Vom Türken ne Dose Riesenbohnen, mit Tomatensauce verfüllt, gewürzt mit Lauchzwiebeln, Salz, Pfeffer, Oregano, Span. Olivenöl und.....
OK. Ich will hier nicht rausfliegen wegen Geschmacksverirrung..
Aber: Ich esse keine Eier mit Maggi...:whip:also ...das wars zum Thema!
 
Verflext noch mal...
....man..dieses Forum....egal wohin man sich verp..., man wird enttarnt:cool:...:D.
 
Hallo.

Den Wasabi habe ich von Pötschke. Ist jetzt das zweite Jahr. Einmal wurde er umgepflanzt. Hatte ihn im ersten Jahr schon abgeschrieben aber er hat den Winter im Gewächshaus überlebt und bekam noch ne Chance. Die Wurzel hat wirklich ein intensives Aroma. Pflege bekam er keine bestimmte.

Der Tabak hängt noch. Wurde noch nicht weiterverarbeitet. Aber das lasse ich euch auch wissen wenn die erste Pfeife gestopft wird.

Die Chili habe ich mit Essigwasser, Salz, Zucker und etwas Gewürz eingemacht. Habe paar Gläser vom letzten Jahr verschenkt und selbst erst vor einer Woche ein erstes Glas der Ernte von 2014 geöffnet. Eine reichte mir vorerst...

Gruß
Tobias
 
Kann ich mir vorstellen...sowas kann zum Doppelbrand führen!:sorcerer:
 
Zurück
Oben Unten