• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leftover Ribburger

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Ich stecke das mal hier in die Kategorie kochen, obwohl eigentlich nichts gekocht war. Aber Grillen oder Smoker hat ja auch nicht gepasst, das ist ja schon einen Moment her.

Ich bin ein paar zufällig gerade Strohwittwer und muss mich daher nur alleine Verpflegen. Was liegt da näher als mal zwecks Erhalt der körperlichen Konstitution ein wenig die TK zu leeren.

Ich fand vom letzten Ribs Smoken noch ein paar Teile im Vakuum eingefroren. Kurz überlegt, was man damit anstellen kann. Ribs Pizza oder Flammkuchen wollte ich für mich alleine nicht machen so viel die Wahl darauf mal eines der wenigen Sachen nachzubasteln was es beim Restaurant "Zur gelben Möwe" gibt. Ah ha der Mc Rib.
Der Mc Rib hat ja mit Ribs nicht wirklich was zu tun also machen wir den Namen mal alle Ehre

Schalotte geschnitten, Gurken und Sosse bereitgestellt

P1080107_Bildgröße ändern.JPG


ein paar Ribteile in der Mikrowelle erwärmt und dann vom Knochen befreit
P1080108_Bildgröße ändern.JPG


Bun erwärmt BBQ Soße drauf, Ribfleisch drauf, nochmal BBQ Sosse, Schalotten und Gurken - fertig ist der Leftover Mc Rib
P1080109_Bildgröße ändern.JPG


Mal ordentlich reingebissen
P1080110_Bildgröße ändern.JPG


Man ist das lecker gewesen. Macht die gleiche Sauerei wie der Original Mc Rib aber schmeckt um 1000 mal besser. Und in der TK ist wieder etwas Platz - Göga wird stolz auf mich sein, wenn sie wieder kommt :D
 

Anhänge

  • P1080107_Bildgröße ändern.JPG
    P1080107_Bildgröße ändern.JPG
    154 KB · Aufrufe: 558
  • P1080108_Bildgröße ändern.JPG
    P1080108_Bildgröße ändern.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 589
  • P1080109_Bildgröße ändern.JPG
    P1080109_Bildgröße ändern.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 566
  • P1080110_Bildgröße ändern.JPG
    P1080110_Bildgröße ändern.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 575
Das Original würde ich persönlich nicht essen wollen...

Das hier von Dir allerdings nur zu Gerne !!:sabber:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Den wollte ich schon immer mal nachbauen, weil es so ein einfaches leckeres Resteessen ist.

Nur wenn Ribs übrigbleiben, dann esse ich die meist kalt zu Frühstück am nächsten Morgen :D
 
Super Idee
Hab es gleich nachgemacht nur mit nem gegrillten Gyrosspieß [emoji4][emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hi,

ich finde das super. Obwohl ich wie mach anderer auch das Problem hab nicht zu wissen, wo ich Reste von Ribs herbekommen soll :-). Ich fürchte mein Kühlschrank ernährt sich von BBQ leftovers.

schönen Tag noch, grüße, de alex
 
Coole Sache, auf die Idee muss man erst kommen. :thumb2:

Da es am Samstag Ribs gibt, kann man das ja direkt mal testen. Buns sind ohnehin da, da die fürs zufällig vorhandene PP benötigt werden. :messer:
 
Ich bin grade verwirrt. Was bitte schön sind übrig gebliebene Rippchen?[emoji1]

Schaut verdammt gut aus. Ergo beim nächsten mal Rippchen grillen zwei Leitern mehr mit auf den Grill.
 
Super Restl-geburgert!
:thumb1::thumb1::thumb1:
regt zum Nachbau an!
Auf jeden Fall um Längen besser, als die: "Day-after-direkt-stehend-gleich-aus-dem-Kühlschrank-essend"-Übung!
 
Leider gerade erst gesehen... ein sehr schönes Teil das! :thumb2:
Tolle Idee für ein Resteessen an einem Strohwitwertag!
(Unterschied zwischen Witwer und Strohwitwer? Der Witwer weiß wo seine Frau liegt :D ...nur so am Rande)

Man ist das lecker gewesen. Macht die gleiche Sauerei wie der Original Mc Rib aber schmeckt um 1000 mal besser. Und in der TK ist wieder etwas Platz -
Das glaube ich Dir alles, sofort und ohne zu zögern, aber...
Göga wird stolz auf mich sein, wenn sie wieder kommt :D
...das nicht ;)

Schöner Bericht!
:thumb1:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten