• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Letzte Chance genutzt: tollen Outdoorchef 570 mit Holzgriffen + Edelstahl Schanieren

Wirklich ein schöner Kugelgrill! :)

Kleiner Tip:
Das ODC Thermometer nicht mit dem Magnetbatteriefachdeckel am Grill befestigen. Da wird es gerne mal zu heiß! ;)
 
Hallo McRip

Das Thermometer habe ich nur für das Foto an der Kugel angebracht,.. :lame: "in action" kommt es an das seitlich gebogenem Blech.

eeeendlich... ist auch mein Lodge Grill Gitter angekommen (habe es bei Grillstar nach 3 Wochen abbestellt und woanders bestellt,.. dann 1Tag Lieferzeit :sonne:).
P_2.JPG

Wenn das Wetter draussen derzeit nicht dauerregnen würde, könnte ich loslegen. :snowboard:

Habe nun als Auflagefläche zur Auswahl:

1. Original ODC Gitter, 2. ODC Gussplatte 3. Lodge Grillgitter 4. Lodge Grillpfanne..
P_1.JPG

als Grillwerkzeuge habe ich nun:
1. ODC Grillpinzette, 2. ODC Grillzange 3. ODC Thermometer 4. ODC Handschuhe 5. ODC Grillbürste 6. Steven Raichlen Heber, Wender 7. noname Fisch Halter
P_0.jpg

Mein Lieblingswerkzeug für Hamburger ist der SR Heber und an Platz 2 die ODC Grillzange (aber ohne die schwarze Gummis)

mfG. Micha
 
Wow.. Krasser Grill, hab ich noch nie gesehen und eine sportliche Ausstattung an Zubehör!!!

Da wird einer den Sommer noch gut nutzen. GLÜCKWUNSCH :grün:

Und viel Spaß damit!

:sonne: tom
 
Glueckwunsch. Manchmal sind die Auslaufmodelle auch von der Qualitaet die Besseren.
Leider ist das wohl ein genereller Trend. Neue Modelle werden von der Qualitaet billiger und im Preis teurer.
Mein Weber war auch ein Auslaufmodell. Ein 2004er den ich vor zwei Jahren noch neu gekauft habe...
Viel Spass damit. Die Grillsaison hat nun 365 Tage.... :rotfll:
 
Glueckwunsch. Manchmal sind die Auslaufmodelle auch von der Qualitaet die Besseren.
Leider ist das wohl ein genereller Trend. Neue Modelle werden von der Qualitaet billiger und im Preis teurer.
Mein Weber war auch ein Auslaufmodell. Ein 2004er den ich vor zwei Jahren noch neu gekauft habe...
Viel Spass damit. Die Grillsaison hat nun 365 Tage.... :rotfll:

Da kann ich nur zustimmen! ;)
 
Odc geo 570

:sonne: so,.. habe mein Zubehör "eingebrannt",..
neu hinzu gekommen ist noch eine billige Schamott-Pizzaplatte vom "bekanntem Kaffeeröster"

grill_x36.JPG


grill_x37.JPG


dass Lodge Grillgitter wurde zuvor mit Steaks und Hamburgern eingeweiht,..

grill_x34.JPG

grill_x35.JPG


Ich hatte zuvor die Pizzaplatte im Backofen eingebrannt,...
und dann ordentlich den ODC vorgeheizt,..
grill_x38.JPG

noch nicht fertig
grill_x39.JPG


Ich habe leider nur Bilder am Anfang gemacht,.. und zu spät auf dem Teller :flash: (der Boden war schon ganz gut "Steinartig":happa:
grill_x40.JPG


die Pizzabrötchen waren auch o.k. :grün:
grill_x41.JPG


:rotfll: nächste "Hausaufgabe" wird die Inbetriebnahme von einem Wok sein...
mfG. Micha :snowboard:
 
Schön!

Und das kann dann ja nur ein Carbonstahl Wok für 12€ vom Chinaladen um die Ecke sein, oder?

Watch the video "how to season a wok"... gibts auch hier im Forum nen Link zu und ab geht die Post!!

Auch wokken :metal:

:-) tom
 
Hallo Tom,..
ne,.. ich habe eigentlich schon einen richtig geilen aus schwerem Guss, von Bodum,...

der passt wunderbar in die Vulkanöffnung,... oder besser gesagt, er verschliesst sie auch total.. :blinky:

Ich muss mir daher eine Zwischenlösung suchen, ähnlich wie beim original von ODC, wo extra ein Zwischenring mit
Löchern eingelegt werden muss, damit das Gas auch abfliessen kann,..

jemand eine Idee?? habe so einen Ring bisher im Forum noch nicht gefunden,...

danke mfG. Micha :happa:
 
jetzt noch ein Guss WOK als Zubehör,..

Hallo Grill-Kollegen..

So,.. wie an anderer Stelle schon berichtet, möchte ich hiermit meine ODC Sammlung hier noch kurz mit Bildern vervollständigen,..

Also, mein Guss-Wok klappt auf dem ODC nun auch prima, vorraussetzung man deckt den Vulkantrichter nicht komplett ab..

Ich habe mir einfach 3 Klapp-Schaniere aus dem Baumarkt gekauft,.. und habe damit ca. 5mm Spalt zwischen Trichter und WOK..
P7280007_Größenveränderung.JPG

P7280010_Größenveränderung.JPG

klappt prima ,.. wird schnell schön heiss :rotfll:
P12.JPG

P04.JPG


mfG. Micha
 
Hallo Micha - geniale Lösung mit den Auflagen für den Trichter - das zeigt wieder dass die genialsten Lösungen dei einfachsten sind!

Respekt!
 
Wok Ring

Hallo Tom,..

danke für den Hinweis, an soetwas hatte ich auch erst gedacht,..
dann habe ich aber den original ODC gesehen, der hat auch direkt am Wok seine Abluftspalten.

Der abgebildete RIng wird ja auch meistens als "Abstellring" genutzt,..
Abgesehen davon, dass ich nicht weiss, ob er vom Durchmesser wirklich passen würde, hätte er den großen Nachteil, dass die warme Gas-Luft nicht bis zum WOK geführt hochläuft, sondern etwas unterhalb bei den Löchern ausströmt,..

Und bei meiner Lösung, (da bin ich dann auch etwas näher zum Brenner) wackelt eigentlich garnichts ...
Werde ggf. bei nächster Gelegenheit auch mal so einen echten Stahl-Wok inkl. Ring kaufen,..
(für große Portionen ist mein Guss-Wok aber schon ganz o.k.)
=> weitere Wok-Experimente werde ich dann nebenan im WOK-Bereich dokumentieren,.

(hier geht es ja mehr um den ODC Geo 570 als solches :happa: und zu 90% will ich ja grillen...

PS: ich hoffe meine Bildchen (teilweise 1-2 auch mal doppelt gepostet) gefallen (ich mache diese auch nicht mehr ganz so gross ;-)
und helfen ggf. auch anderen bei der Kaufentscheidung,..:sonne: oder für neue Ideen
mfG. Micha
 
Hallo Kugel-Gas Kollegen :flash:

:happa: so,.. habe in den letzten Tagen weiter ein paar "Verköstigungen" abgehalten und meine
Gitter und Platten getestet....

1. ein paar Filets auf der original ODC Gussplatte:
august_P01.JPG


august_P02.JPG


august_P03.JPG


2. dann ein Rumpsteak auf dem Lodge Grillgitter, damit der Fettstreifen eine Chance hatte, direkt über dem Feuer lecker zu werden.
august_P04.JPG


august_P05.JPG


august_P06.JPG


3. Dann noch zwei Entrecote (Rib-Eye) wieder direkt auf dem Lodge-Gitter,..
super lecker saftig,.. (neben Filet) mein Favorite zum Thema "saftig":happa:

august_P07.JPG


august_P08.JPG

4. Dann noch ein 250gramm Rinderfilet (vom Filet-Kopf)
3cm dick, genau 4,5Minuten gegrillt,.. und 2,5minuten unter der Alu-Folie "ziehen lassen".

august_P09.JPG


august_P10.JPG


august_P11.JPG

Durch das "ziehenlassen",.. war es genau Medium in Richtung "englisch" aber ohne "auszulaufen",..
super zart. (das 13Euro :woot: Stück hat sich gelohnt)


mfG. Micha :rotfll:
 
Grillen wie die Weltmeister,.. Flammkuchen

:sonne: hallöschen,..
heute war der erste "fleischlose" Freitag (an dieser Stelle: "Hallo Carsten" :lame: dem ich immer meine Steak-Geschichten erzähle ;-)

Heute war Flammkuchen-Tag!!

Das Rezept ist zwar total easy,.. für den Einkauf wurde aber mal im :sonne: erstandenem Buch von GSV "Grillen wie die Weltmeister" geblättert.. (da steht leider auf Seite 212 " 2 1/2 liter Wasser":snowboard: )

Der Teig reicht jetzt zwar für 5 Tage, da wir das zuviele Wasser mit umsomehr Mehl wieder kompensieren mussten,..
Am Ende waren es ca. 1,4kg Mehl :gotcha:

Ersteinmal die Schamottplatte auf fast 800 fahrenheit :devil: aufgeheizt..
P002.JPG

dann den Teig belegt (stimmt, er war viel zu dick :gotcha: )
P004.JPG

schmatt.jpg

ca. 9min gebacken,... (da halt ordentlich dick),..
P001.JPG

der Boden war am Ende total prima,.. und hat lecker geschmeckt :happa:
P003.JPG


mfG. Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten