• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LIDL Pizzastein zuschneidbar?

Keine Ahnung. Ich weiß nur das die Steine leicht brechen. Ich wette dagegen.

gruß: Dingo
 
Schlauer Kerl! :o
 
Mit ner Diamantscheibe sollte das funzen.
Fliesen brechen auch leicht und lassen sich flexen.
Ich würde aber nur gerade Schnitte machen und mit wenig Druck arbeiten.
 
Kein Problem.
Cordidingens ist recht weich. Mit Trockenschneidscheibe und wenig Druck.
Staubt nur wie Sau. Ich habe einen für den Uuni passend gemacht.

Edit :
Aufpassen und gut führen sonst wird der Schnitt schnell zu breit.
Wie gesagt, Cordidingens ist ziemlich weich.
 
... geht einwandfrei, habe es ja selbst schon gemacht bei meiner "Nappi-Pizza-App"
und wie Makkkus schon schreibt aufpassen ist ziemlich weich der Stein ! Ich habe
in weiser Vorahnung ein bisschen größer geschnitten und auf den Bandschleifer ein
60er Papier drauf und den Stein (Schnittkante) dann schön abgeschliffen ... funzt wie Sau :D

20150502_193309.jpg
 

Anhänge

  • 20150502_193309.jpg
    20150502_193309.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 1.579
Hallo kannst Du bitte mal ein Bild machen ohne die Steine drin? Das könnte für meinen LE3 auch gut passen.

... was willste denn genau sehen oder wissen ? ;) ...

ich vermute mal die "Klemmvorrichtung" der Pizzasteine :) diese besteht aus 15x3 Edelstahl und ist
so gemacht das die 3 Platten einigermaßen Stramm sitzen ... auf den Bildern solltest du eigentlich
alles sehen ... wenn Fragen ... nur zu :) ...
P1010027.jpg
P1010028.jpg
P1010030.jpg
P1010031.jpg
 

Anhänge

  • P1010027.jpg
    P1010027.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 1.377
  • P1010028.jpg
    P1010028.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 1.374
  • P1010030.jpg
    P1010030.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 1.380
  • P1010031.jpg
    P1010031.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 1.392
Ja cool. Dachte das ist ein kompletter Rahmen , also Roste raus App wieder rein. Denke sowas brauch ich . Danke für die Bilder.
 
Ja cool. Dachte das ist ein kompletter Rahmen , also Roste raus App wieder rein. Denke sowas brauch ich . Danke für die Bilder.

... ähhhhh Falsch ;) Grillroste bleiben natürlich im Grill, sonst wird das ja zu Instabil ... alles liegt auf
den Grillrosten :) freut mich wenn es dir gefällt ...
 
Ich würde einen Winkeleisenrahmen machen, der innen dieselbe Höhe hat wie die Pizzasteine.
An den 4 Ecken und an den 4 Stellen wo sich die Steine berühren, würde ich eine halbe Beilagscheibe
anschweißen um die Platten gegen herausfallen zu sichern. Die Platten mit viel Spielraum für
Dehnungsunterschiede einpassen.
 
Zurück
Oben Unten