• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lieferanten für die Eisherstellung

Pieten

Fleischtycoon
15+ Jahre im GSV
Moin, moin,

gestern bin durch die Metro gestolpert, dabei ist mir eine Unold Cortina in den Wagen gehüpft. Jetzt habe ich gestern und heute jede Menge gelesen und frage mich, ob es spezielle Lieferanten für die Zutaten, die für die Eisherstellung nötig sind. So z.b. verschiedenste Zuckerarten, Inulin, Johannesbrotkernmehl etc. Das hiesige ist da eher überschaubar. Ich vermute das z.B. bosfood da helfen kann. Kennt noch aus Eurer Sicht empfehlenswerte Lieferanten?
:confused:
 
die Sachen brauchst Du nicht

Mir ist meine Unold im Januar über Hermes zugelaufen. Ich verwende lediglich Johannisbrotkernmehl (Bindobin) ausm Reformhaus statt der Eigelbe als Emulgator. 1 Messlöffel (ist in der Packung mit drin) für ein Eigelb. Eigelb lasse ich wegen der Salmonellengefahr weg, weil mir das zur Rose abziehen zu aufwendig ist.
 
Hallo Pieten !

Glückwunsch zu deiner zugelaufenen Unold Cortina :thumb1:
Ich habe mir bisher immer über einen Freund fertiges Speiseeis bestellt und möchte mir im Frühjahr nächsten Jahres auch eine schöne Eismaschine kaufen. Einfach genial, wenn man sein Eis selber machen kann ! Über der Seite http://www.gelato-eis.de/speiseeishersteller.html bestelle ich meist das Eis, dort findet man auch Zutaten, die in das Eis kommen und natürlich Ideen für unterschiedliche Sorten. Das Eigelb muss nicht zwingend in das Eis gegeben werden. Es reichen Milch oder Joghurt, Sahne zum verfeinern, Honig oder Zucker. Auch in Fachgeschäften und Feinkostläden gibt es meistens verschiedene Zuckerarten und spezielle Zutaten.

Wir freuen uns schon über eine Einladung zum Eis essen ;)

Liebe Grüße!
 
. So z.b. verschiedenste Zuckerarten, Inulin, Johannesbrotkernmehl etc.

Leg doch mal mit "echtem" Eis los. Mit diesem ganzen Zutatenzauber kannst du dir dein Eis doch auch weiter kaufen.

Sahne, Eier, Zucker und alle weiteren Geschmack gebenden Zutaten kriegst du doch in jedem Laden?
 
Zurück
Oben Unten