• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lösungsvorschläge für Warmhalte-/Ruhephase Behälter ?

Ruesch

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich suche noch die "ideale" Lösung ohne stätigen Jehova verbrauch um meinem Steak die angemessene Ruhepause zu gönnen und gleichzeitig fertiges Grillgut warm zuhalten wenn die Leute wieder mal "zu lange genießen" . 08/15 Tupperdose fand ich zumindestens fürs warmhalten suboptimal.

Eine Idee ist zwei Gastro Behälter inneinander zu stellen, unten Distanzhalter und warmes (60° ??) Wasser einfüllen oben Deckel drauf .

Fertige Lösungen habe ich nur in riesig gefunden oder elektrische für einen sehr stolzen Preis

Also bitte her mit Euren fertig gekauften oder DIY Lösungen ?

Danke im Vorraus

Rüdiger
 
Backofen auf knappe 60° einstellen.
Steaks ohne Jehova auf einem warmen Teller (manchmal auch mit Rost) legen und in den Ofen stellen.

Oder geht es um Out-Door grillen?
 
Hallo,

ja es geht ums Out-Door grillen. Im Haus nutze ich auch die Backofen Variante .

Meine Gastrobehälter Version zusätzlich mit Styrobox zu pimpen ist eine gute Idee.

Kennt noch jemand ein fertiges Produkt oder hat eine andere gute Idee ?

Rüdiger
 
Google mal mit Warmhaltegeschirr oder Warmhaltebox. Es gibt z.B. Schüsseln in die man heißes Wasser einfüllen kann und die mit Deckel warmhalten. (in klein als "Babyteller")
oder die Styroporboxen aus der Metro (gibt's auch als Klappboxen - verwende ich zum PP) die halten die Temperatur stundenlang.

Rudi
 
Hallo Rüdiger,

nun denn, dann Stövchen:
Die guten alten Teewärmer mit Teelichtern, könnten auch nutzen.

sto.jpg


Erzeugt zwar Punkthitze (Hotspots), aber mit einer zweiten Schale oben,
unten ist in der ersten Schale Wasser und zwei Löffel oder drei Edelstahl-Muttern,
dann klappt das ohne Strom.
Und die Ikeaschalen und die Teelichter gibst bei Ikea.
Alte Stövchen gibst auf dem Flohmarkt und etc...

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • sto.jpg
    sto.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 648
Chafing Dish mit Brennpaste halte ich für die praktischte Lösung. Unabhängig vom Strom, in vielen Größen erhältlich, mit Deckel und pflegeleicht.

...das mit dem Steak und dem Jehova :o habe ich einfach mal überlesen... :sun:
 
Zurück
Oben Unten