• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mache Urlaub in Bad Birnbach nähe Passau. Was muß man gesehen haben?

Grillasch1

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Liebe Südländer, in 2 Wochen kommen drei Saupreißen zu Euch!
Sind 12 Tage dort. Geplant sind Ausflüge nach Salzburg, Regensburg, Passau, Berchdesgaden (Kehlsteinhaus).
Was kann man außer Wandern noch machen?
Zoo?
Freizeitpark?
Irgendwas das einem 13jährigen Kind gerecht ist.
Ich freue mich auf Eure Tip's

Grüße vom Niederrhein
Stephan
 
Falls das Wetter schlecht ist, Therme. Zoo wenn dann nach München, sind ca. 1,5h zum fahren.
Deine Ausflugsziele sind mit Ausnahme von Passau alle recht weit entfernt (1-2h einfache Fahrt). Falls dir das klar ist, alles in Ordnung - ich wollt es nur erwähnen.
 
In Aldersbach (nahe Passau/Vilshofen) findet aktuell die Landesausstellung 500 Jahre Reinheitsgebot statt. Diese findet auf dem Gelände der Aldersbacher Brauerei (ich trinke sehr gerne deren Weissbier) statt. Die Barockkirche in direkter Nachbarschaft ist auch einen Besuch wert.
 
Falls das Wetter schlecht ist, Therme.
Warum bei schlechten Wetter ?
Die Therme hat einen riesigen Außenbereich. Da fühlen sich auch Kinder wohl. Wir waren im Sommer mal da ... Perfekt :thumb2:
Hat uns sehr gut gefallen :sun:
 
Hallo,

in Bad Birnbach selbst ist tote Hose ;)

Bayernpark mit Kind ist sicher ne Option.
Burghausen, Passau und Pullman-City ist auch einen Besuch Wert und auch gut zu erreichen :D
Ins Aldersbacher Bräustüberl kann man auch, wenn man nen Fahrer an der Hand hat ;)
In Ortenburg gibt's auch so einen kleinen Wildpark der sich für nen Spaziergang eignet
Schöne Biergärten gibt's auch jede Menge :weizen:

Gruß Mike
 
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Übermorgen geht's los. Werde später natürlich berichten.
Gruß
Stephan
 
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Übermorgen geht's los. Werde später natürlich berichten.
Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

ganz in der Nähe ist am nächsten WE das Schluchtengriller-OT

Vielleicht wär das ja was für euch?

LG

Peter
 
Das OT der Schluchtengriller, ganz klar.
Traun ist nur ein Katzensprung.
 
Hallo Stephan,

ganz in der Nähe ist am nächsten WE das Schluchtengriller-OT

Vielleicht wär das ja was für euch?

LG

Peter

Brauchst dir auch keine Sorgen zu machen, dass du vielleicht kein Grillgeraffel mithast.

Es ist von allem genug vorhanden, sowohl Geraffel als auch Essen.

LG

Peter
 
Zurück
Oben Unten