• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal was ganz Ausgefallenes: Schichtfleisch

Prinz Valium

Militanter Veganer
image.jpg
Hallo miteinander,
So bin jetzt auch Besitzer eines BBQ Bull DO.
Zur Premiere gibts natürlich
Schichtfleisch.
Habe 2kg Schweinenacken
mit Magic Dust eingepudert und über Nacht kaltgestellt.
Ca. 1kg Zwiebeln geschnitten und in den Dopf
eingeschichtet
image.jpg
image.jpg
Jetzt 4 Kohlen unten und 6
oben drauf verteilt.
Jetzt erst mal warten.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 1.068
  • image.jpg
    image.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 126
  • image.jpg
    image.jpg
    193 KB · Aufrufe: 1.026
  • image.jpg
    image.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 1.091
Schaut schon mal ganz gut aus.
Viel mehr Speck und für die Soße noch etwas BBQ-Sauce dazu geben.
Du kannst auch noch etwas großzügiger mit dem MD sein ;)
 
Ein guter Anfang...
Den Bauchspeck in ca 0,5 cm breite Scheiben schneiden (lassen) und mitschichten, dann wirds perfekt :happa: und stimmt, mehr Gewürz schadet auch nicht, das Fleisch nimmt ordentlich was an.
 
Die gehört normal auch nicht drauf :-)
 
Ich als Dopfanfänger und bis jetzt nur Gulaschgemachthaber hab mal eine Frage, habt ihr Flüssigkeit dazugegossen oder ist das aus dem Fleischsaft entstanden? Wenn das nur aus Fleischsaft so gegart ist geh ich sofort Rosmarien pflücken und Dopf das nach *zahntropf* das sieht soooo lecker aus!
 
Nein, keine Flüssigkeit zugeben.
Die Zwiebeln haben genug Flüssigkeit.
 
Ok, dann muß ich jetzt dringend einkaufen gehen :) vielen Dank für die schnelle Antwort *freu* Dann mach ich mal Rosmarin-Schichtfleisch-Gyrosart mal gucken ob ich das so schick hinbekomme wie hier im Fred
 
Hallo Christian, leider noch nicht, mein Job macht mir Momentan einen Strich durch jede Dopfrechnung :( ich kam letztes Wochenende nicht mal zum grillen :o schrecklich!

Aber Weihnachten ist ja bald um, dann hab ich wieder Zeit für Dopf und Kugel :-)
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten