• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder für den Chicken-Contest geübt...

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
... falls die Challenge mit @Mammut jemals stattfinden sollte. :lach:


Eigentlich hatten wir nur mal wieder Lust auf ein knuspriges Grillhähnchen,
nachdem sich ein guter Freund einen Dancook Grill gekauft hat und nun ständig Hähnchen grillt.;)

Mir ist bei einem Grillhähnchen vor allem eine knusprige Haut wichtig.

Deshalb habe ich auch noch nie eine KT gemessen. Wenn die Haut schön Dunkel und Kross ist nehme ich es runter.



Hier ein paar Bilder:

das Hähnchen....
1 Hähnchen in Verpackung.JPG



... wird einfach mit einer Mischung aus Olivenöl und Hähnchengewürz ordentlich eingepinselt.
2 gewürzt auf Halter.JPG




3 gewürzt auf Halter.JPG



Detail
4 Detail.JPG




5 Detail.JPG



Gemüse mit in den Halter ...
6 mit Gemüse.JPG



und für ca. 1 Std. auf den Grill.
1 voller AZK in beide Kohlekörbe verteilt. Diesmal hab ich nochmal die Greekfire genommen.
Sind nicht ganz so heiß wie die Grillies, aber das ist völlig egal.
7 auf Grill.JPG




8 auf Grill.JPG




nach 55 Min. ist es fertig.
Das Dunkle kommt auf den Bildern deutlich stärker raus, als es war. Ich schwör !
9 Fertig auf Grill.JPG




10 Detail.JPG




11 Detail.JPG




Zerlegt
12 zerlegt.JPG




13 zerlegt.JPG




14 Detail.JPG




Das Gemüse
15 Gemüse.JPG




Haut perfekt knusprig
16 Detail Haut.JPG




17 Gabel.JPG




Es gibt meiner Meinug nach eigentlich fast nichts einfacheres vom Grill als dies !

Würzen; ca. 1 Std. auf den Grill stellen; Fertig !


Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Hähnchen in Verpackung.JPG
    1 Hähnchen in Verpackung.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 841
  • 2 gewürzt auf Halter.JPG
    2 gewürzt auf Halter.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 773
  • 3 gewürzt auf Halter.JPG
    3 gewürzt auf Halter.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 775
  • 4 Detail.JPG
    4 Detail.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 767
  • 5 Detail.JPG
    5 Detail.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 771
  • 6 mit Gemüse.JPG
    6 mit Gemüse.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 770
  • 7 auf Grill.JPG
    7 auf Grill.JPG
    208,9 KB · Aufrufe: 772
  • 8 auf Grill.JPG
    8 auf Grill.JPG
    217,5 KB · Aufrufe: 765
  • 9 Fertig auf Grill.JPG
    9 Fertig auf Grill.JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 777
  • 10 Detail.JPG
    10 Detail.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 764
  • 11 Detail.JPG
    11 Detail.JPG
    304,1 KB · Aufrufe: 762
  • 12 zerlegt.JPG
    12 zerlegt.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 767
  • 13 zerlegt.JPG
    13 zerlegt.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 770
  • 14 Detail.JPG
    14 Detail.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 756
  • 15 Gemüse.JPG
    15 Gemüse.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 764
  • 16 Detail Haut.JPG
    16 Detail Haut.JPG
    144 KB · Aufrufe: 759
  • 17 Gabel.JPG
    17 Gabel.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 763
Mathias... Klasse!

Es gibt meiner Meinug nach eigentlich fast nichts einfacheres vom Grill als dies !
Lass Dir gesagt sein, es gibt viele viele Möglichkeiten auch einen solchen Gockel zu versaubeuteln... es gibt aber nur wenige Möglichkeiten, wie man einen solchen Gockel noch besser machen könnte...!
Naja, zumindest solange man keine Roti hat ;)

Ich sagte es schon, ich wiederhole mich da aber gerne... klasse gemacht, sieht super lecker aus und die Haut... top!
:thumb1:

Glück Auf
 
Lass Dir gesagt sein, es gibt viele viele Möglichkeiten auch einen solchen Gockel zu versaubeuteln...

Das weiß ich ja. Es wundert mich halt nur weil es im Prinzip so total einfach ist.


Naja, zumindest solange man keine Roti hat
;)

Muhaha !:lach:

:prost:

Gruß Matthias
 
Spitze. :thumb1:

Genauso mache ich das auch immer.
Und dein Hähnchengewürz sieht aus wie meins, ich nehme fast nur noch das Metro Fertiggewürz. Obwohl ich auch schon etliche andere auch LC getestet habe.

:prost:
 
Ja Matthias, Übung macht den Meister.
Hast ja dann noch ein paar Übungseinheiten Zeit :D

Zum anderen hat ja der Sebastian beereits alles gesagt ;)
... Lass Dir gesagt sein, es gibt viele viele Möglichkeiten auch einen solchen Gockel zu versaubeuteln... es gibt aber nur wenige Möglichkeiten, wie man einen solchen Gockel noch besser machen könnte...!
Naja, zumindest solange man keine Roti hat ;)...

Schaut gut aus der Gockel :thumb2:
Muss ich auch mal wieder machen, wenn auch nur zum Genuss und nicht zu Trainingszwecken :D
 
Behalt das Gemüse, ich nehm den Vogel :braten:

Sollte die Challenge mit @Mammut stattfinden - ich stell mich lieben gern als Schiri zur Verfügung :flash:
 
Und dein Hähnchengewürz sieht aus wie meins, ich nehme fast nur noch das Metro Fertiggewürz. Obwohl ich auch schon etliche andere auch LC getestet habe.

Genau das war es. ;)

Ist mir nach einigem Ausprobieren das Liebste.

Gruß Matthias
 
Auja ein richtig schönes BBC . :sabber:
 
Mmmmmmmmmmhhhhhhhhh
Ich mag Hähnchen am allerliebsten
Deins sieht oberklasse aus
 
:sabber: irgendwie bin ich gerade voll underchicked ...

:prost:
 
Sieht wirklich genial aus Matthias. ....... wenn es jetzt noch rotiert wäre, dann wäre es optimal:D

Naja aber jeder nach seinen Möglichkeiten :schnellweg:
 
was soll ich noch schreiben :hmmmm:

kann nur meinen Vorschreibern zustimmen, so muss ein Gögerle aussehen. :thumb2:

BTW meine Portion kannst nächstes mal per Drohne schicken ;)
da bleibt sie auch warm :D

Grüße
Oskar
 
Zurück
Oben Unten