• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Manchmal muß es eben Lenguado sein

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola amigas y amigos,
Eigentlich wollte ich es nicht hier einstellen.
Schon wieder Monscho mit seinen ewigen Fischberichten.
Wie ja hier einigen bereits bekannt, hat unser Backofen seinen Geist aufgegeben.
das ist diese Geschichte
http://www.grillsportverein.de/foru...strofe-napoleon-der-retter-in-der-not.253298/

Meine Karin meinte nun, :::wann schauen wir denn mal nach einem Ofen ??
Ich sagte --- von mir aus jetzt , dann aber hier im Ort bei dem kleinen Elektroladen.
(Der ist nämlich in unmittelbarer Nähe zur Markthalle)
Der Elektroladen hatte kaum Auswahl :-)
Wohl aber die Fischhändlerin meines Vertauens.:fisch:
Unter anderem einige mittelgroße Lenguados -- Sprich Seezungen.
Mmmhhh sagte ich, Bissen klein für meinen Hunger.
Die Fischverkäuferin Mariana sagte ::
Komm mal rum zum Auto
Und Monscho kam rum
Was ist mit diesen beiden hier ¿¿¿:fisch::fisch:

Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf
Sooo Riesenteile
:hmmmm:
Mariana, warum hast du die nicht in der Auslage??
Antwort:: erst müssen die in der Auslage weg.
Kann man verstehen --oder???

Aber für dich ist das eine andere Sache.
Willst du beide ?
Was für eine Frage -- Na klar
Wie teuer ??
17,- Euro das kg für dich
So wechselten zwei riesige Seezungen für insgesamt 27 Euro den Besitzer

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Soooo, nun noch eine kleine Anmerkung,
warum diese " extra Wurst " für Monscho ??
Erklärung, - Seit einigen Monaten haben wir in den Hügeln im Hinterland eine Finca entdeckt, wo eine Oma Sauerteig Brote im Steinofen backt. Soooo lekker.
Alle vier Wochen bestellen wir 5-6 Brote und frieren diese ein. Wirklich lekker die Brote und sehr haltbar.
Ein Brot bekommen immer die Damen vom Fischstand immer sind die Dinger noch heiiiisssss. Nicht etwa die Mädels -- Die Brote :-)
Die Mädels freuen sich immer riesig darüber und daher kommt wohl auch die freundschaftliche Bevorzugung. So nach dem Motto mit nem Brot nach den besten Fischen werfen. :rotfl:

Das war halt ne kleine Kurzgeschichte vom Ofenkauf der dann doch in der Fischhalle endete....

Hasta pronto
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,1 KB · Aufrufe: 1.008
  • image.jpeg
    image.jpeg
    248,3 KB · Aufrufe: 1.008
  • image.jpeg
    image.jpeg
    171,4 KB · Aufrufe: 1.011
  • image.jpeg
    image.jpeg
    183,1 KB · Aufrufe: 1.002
  • image.jpeg
    image.jpeg
    198,3 KB · Aufrufe: 995
  • image.jpeg
    image.jpeg
    167,2 KB · Aufrufe: 1.013
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,9 KB · Aufrufe: 1.000
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,9 KB · Aufrufe: 1.007
  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,5 KB · Aufrufe: 1.006
  • image.jpeg
    image.jpeg
    171,6 KB · Aufrufe: 995
  • image.jpeg
    image.jpeg
    220,1 KB · Aufrufe: 1.012
  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,7 KB · Aufrufe: 1.009
  • image.jpeg
    image.jpeg
    130 KB · Aufrufe: 1.002
  • image.jpeg
    image.jpeg
    230,4 KB · Aufrufe: 996
Ich bin zwar nicht so der Fischfan, aber das hier schaut schon echt verdammt lecker aus :woot:
Klasse :thumb2:
 
Perfekt, Klaus, ich mag diesen Fisch auch sehr gerne!
 
Sehr lecker.
Fisch hatte ich lange nicht mehr, ist gemerkt.
 
Ja ja ja, der olle Monscho weiß eben mit den Mädels umzugehen. :D
Das Ergebnis, dass du uns wieder mal präsentierst, heilig aber alle Mittel.
Die Fischlein sehen überragend aus, du bist einfach ein großer Künstler am Grill. :thumb2: :respekt:
Wer braucht da schon noch einen Ofen?

Viele Grüße :anstoޥn:
 
Super Fisch und nette Geschichte dazu.
Geht halt nichts über frischen Fisch aus dem Kofferraum :D
 
Wie soll ich jetzt schnell einschlafen??? Habe Hunger auf Fisch und zwar auf den auf deinen Bilders. Tolle Fotos und super Essen.

Gruß Bruno
 
Hier in "good old Ruhrpott" würde ich schon ein Stück weit fahren, um in einen Kofferraum zu schauen, in dem so schöne Fischlein liegen...

Schöne Fotos und schön vergrillt! Und: wer braucht schon einen Backofen bei dem Grill ;-)

Gruß

Balkonglut
 
Wunderbar :thumb2:

:weizen:
 
Wie immer eine ganz tolle Geschichte. Danke dafür und die tollen Bilder!
 
Moin Monscho,

feine Fischchen :thumb1:

Hat es denn auch mit dem Backofen geklappt oder darfst Du noch mal los? :D

:prost:
 
Schöne Geschichte lecker anzusehende Fische...... Mal wieder eine ganz tolle Schilderung. Wie ist es denn mit dem Ofen weiter gegangen?
( Und ich alter Sack muss Linsensuppe essen):rotfl:
 
Zurück
Oben Unten