• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mariniert und gegrillt - Tofu und Steinpilz

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Weil ich schon lange hier nichts mehr gepostet habe und es 2 Premieren gibt, lass ich euch mal an unserem heutigen Abendessen teilhaben ;-)

Bin seit Montag Besitzer einer Olympus OM-D E-M10 Systemkamera und schwer begesitert von dem Teil. Aber wie beim Grillen, geht auch da nicht gleich alles von der ersten Minute richtig und wie gewollt.
Somit meine Pics zukünftig meist von diesem Teil, nachfolgend mein erstes.

2. Premiere und das will ich eh nicht ganz glauben,Tofu wird sich auf meinen Grill breit machen. Aber bevor es soweit ist, muss der Tofu und die Steinpilze in eine Marinade aus Weinessig, Orangensaft, Knoblauch, Mehrsalz und Chili

29799-1409409062-0e1594ed5f202362cc9b294b112508ad.jpg
 
das wäre heute bald in die Hose gegangen!

Das Rezept für den Tofu mit Marinade ist aus Webers Burger. So wollte ich ihn auch dann wie im Rezept beschrieben grillen: über direkter starker Hitze auf Alufolie.

No na ned, anpickt wir deppat! :mad:

Damit noch was übrig bleibt von dem guten Stück, umgeschwenkt auf direkt am Rost - die Optik war aber zerstört und an Bilder habe ich auch nicht mehr gedacht.
Und vor lauter Grand ist auch das Tellerbild mehr als bescheiden ausgefallen.

29803-1409423145-a59afce5131e177567b2c8d287dc9876.jpg


Dafür hat der Tofu aber spitze gemundet, sehr überrascht hat mich das. Und meine Frau war sowieso hellauf begeistert.
Wird daher Wiederholungen geben, dann aber in der Grillpfanne.
 
Sers Karl,

gratuliere zur Kamera.:flash:
:(Das mit dem Grillunfall tut mir leid.

..... sei mir net bös, aba das geschieht Dir wohl recht!!!!
lacher.gif


Tofu grillen!!!!:eeek:
Wenn das so manche GöGa hier sieht!
Ist das nicht strafbar, ich glaub das ist Volksverhetzung oda so!

Schöne Grüße nach Mautern!
capy.gif
 

Anhänge

  • lacher.gif
    lacher.gif
    16 KB · Aufrufe: 202
  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 200
jo, jo. Das hab ich gestern auch schon gehört, dass mir das zurecht schief gelaufen ist :D
 
Zurück
Oben Unten