• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick 732 spielte verrückt

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich habe gestern bei niedrigen Außemtemperaturen einen Krustenbraten über 5 Stunden lang gegrillt. Als Thermometer nutzte ich bisher mein zuverlässiges Maverick 732. Gestern jedoch aht es mir etwas Kummer bereitet. Nach etwa 3 Stunden ging der Alarm an und die GT Anzeige sprang von ~30C° bis über 200 C° wilkürlich herum. Temperatur im Garraum waren aber ~160C°. Ich tippte dann einmal auf die Batterien die evt. die Kälte nicht ganz so mitmachten, aber nachdem auch diese getauscht waren gab es noch immer diese Temperatursprünge.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte ? Der Sender selbst hing zwischen den Reglern der Temperatur am Gasgrill.
 
Der Fühler ist ein Verschleißteil und geht manchmal kaputt. War bei mir auch schon so. Diese kann man aber nachkaufen.
 
Der Fühler ist ein Verschleißteil und geht manchmal kaputt. War bei mir auch schon so. Diese kann man aber nachkaufen.
Na toll :mad: das ist jetzt nicht das was ich hören wollte. Mal zum Händler meines Vertrauens gehen wo ich es gekauft habe und nachfragen was er dazu zu sagen hat ;)
 
Hallo Markus,

vielleicht hat der Fühler und das Kabel etwas Wasser abbekommen.

Bei Zimmertemperatur den Fühler und sein Kabel auf die warme Heizung legen
und etwas warten. Mind.: 10 Std. Wasser verdunsten und trocknen lassen.

Wenn der T-Fühler dann immer noch nicht funktioniert oder spinnt, könnte er kaputt sein.


Bei den zwei Mavericks die Batterien rausnehmen, die Deckel offen lassen,
und auf den Wohnzimmertisch legen und auch mind. 10. Std., durchtrocknen lassen,

vielleicht lag es daran und vielleicht funktioniert dann alles wieder,
ohne Geldausgeben.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten