• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick am Spieß

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Nachdem ich hier verschiedentlich Einmachgummis und Kabelbinder gesehen habe, um den Maverick-Sender am Drehspieß zu befestigen, habe ich mal ein bisschen auf dem CAD gebastelt und ein Stückchen rostfreies Blech kalt umgeformt.
DSCN1609.JPG

und die Anwendung
DSCN1605.JPG
Das Blech clipst sauber in die Kerben am Gehäuse des Senders und lässt die Anschlüsse für die Fühler frei.
DSCN1608.JPG

Der Spieß ist übrigens Marke Eigenbau aus 8mm Vierkant-Niro und gehört zu der Roti, die ich für nen Freund gemacht habe (den gleichen Spieß hab ich auch für mich gebaut.)
DSCN1606.JPG

Möglicherweise besteht hier bei den Spießgrillern Interesse dafür, China hat ja nix zu bieten (lesen die hier mit???).
Ich denk über die rationelle Fertigung einer Kleinserie nach, so im Schraubstock dauert mir das zu lange.:hmmmm:
Wer Interesse hat kann das gern mal mitteilen, hier im Fred oder per PN.
Wahrscheinlich präsentiert irgendein Hobby-Guttenberg das in den nächsten Tagen als seine Idee:hammer:. Hatten wir ja schon ein paar mal...:motz:
Der bastelwütige
Jürgen
der nicht zum Grillen kommt:(
 

Anhänge

  • DSCN1609.JPG
    DSCN1609.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 1.261
  • DSCN1605.JPG
    DSCN1605.JPG
    54 KB · Aufrufe: 1.229
  • DSCN1608.JPG
    DSCN1608.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 1.246
  • DSCN1606.JPG
    DSCN1606.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 1.231
Nanu, keiner Interesse an dem Klämmerchen?
Jürgen
 
Die kopieren das bestimmt alle schon, ich find die Idee klasse. Wäre was für mich, nur ich bräuchte auch noch son Ding zum durchführen des Kabels. Das hab ich auch noch nicht.

Du brauchst doch nur in die Führungshülse eine Nut feilen.
Siehe hier:
04 Führungshülse aufstecken.jpg
 

Anhänge

  • 04 Führungshülse aufstecken.jpg
    04 Führungshülse aufstecken.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 1.241
Nanu, keiner Interesse an dem Klämmerchen?
Jürgen

Hallo Jürgen,

doch ich hätte schon Interesse an deinem Klämmerchen.
Aber ich habe ein Gerät von Rosenstein & Söhne, da müßte ich dir die Maße schicken.

20140128_200659.jpg


Bisher immer mit Paketklebeband am Griff des Spiesses angepappt.

Also nur den Sender, hier das Bild:

20140128_200617.jpg
 

Anhänge

  • 20140128_200659.jpg
    20140128_200659.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 1.086
  • 20140128_200617.jpg
    20140128_200617.jpg
    113 KB · Aufrufe: 1.089
Zuletzt bearbeitet:
Der 2. fragt gleich nach ner Sonderanfertigung, och nööö :cry:
 

Anhänge

  • Alles_wird_gut.gif
    Alles_wird_gut.gif
    532 Bytes · Aufrufe: 788
@Kugelgrill_57: Bin nat. einverstanden, hab beim Patentamt hierzu nix angemeldet. Mach auch Bilderchen davon, andere mit dem gleichen Gerät können davon profitieren.
Das macht mir ja an diesem Forum solchen Spaß, dass man sich gegenseitig hilft und auf Ideen bringt.

Jürgen
 
Dann melde ich doch auch gleich mal Interesse an. Schöne Lösung!

Grüße Volker
 
@Kugelgrill_57: Bin nat. einverstanden, hab beim Patentamt hierzu nix angemeldet. Mach auch Bilderchen davon, andere mit dem gleichen Gerät können davon profitieren.
Das macht mir ja an diesem Forum solchen Spaß, dass man sich gegenseitig hilft und auf Ideen bringt.

Jürgen

Ja Jürgen ich weiß,
:bilder:
ich muss mir aber erst mal ein Stück VA-Blech besorgen. Dann gibt's auch Bilder, ganz bestimmt.
 
Siehste, Blech hab ich auch grad kein passendes mehr.
Am WE, wenn nichts dazwischen kommt, fang ich an, Biegewerkzeuge zu basteln. Beim Laserfritzen muss ich fragen, was 10, 20, 30 Zuschnitte kosten, dann muss ich keine Schnittgrate schleifen und die Übergänge sind schon mal gerundet.
Bitte alle um etwas Geduld, alter Mann ist ja kein D-Zug.
Gruß vom Pottrand
Jürgen
 
Hätte auch Interesse!
 
Wenns preislich stimmt hätte ich auch gerne 2 stück !!

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Da setze ich mich doch auch gleich auf die Warteliste!

Eine echt schöne Idee!

Gruß
KaRa
 
Wenns ned zu teuer ist würde icg auch eins nehmen. Hab mir auch schon gedanken machen wollen wie ich das Mav an den Spiess bringe dens zu weihnachten gab. Idee gefällt mit!!!
 
@Kugelgrill_57: Bin nat. einverstanden, hab beim Patentamt hierzu nix angemeldet. Mach auch Bilderchen davon, andere mit dem gleichen Gerät können davon profitieren.
Das macht mir ja an diesem Forum solchen Spaß, dass man sich gegenseitig hilft und auf Ideen bringt.

Jürgen

Hallo Jürgen,

auf die Schnelle habe ich kein Edelstahlblech auftreiben können. :(

Heute als ich ein wenig meinen Fundus sichtete, :suchet: fand ich ein Stückchen Alublech ca. 320 x 19 x 2 mm.

Daraus habe ich mir spontan
Cool.gif
einen Halter für meinen Rosenstein & Söhne Funk Thermometer Sender gebastelt.
Da es dein Wunsch war, dass ich hiervon Bilderchen einstelle, :bilder: werde ich deinem Wunsch entsprechen.

Damit ich deinen Fred nicht missbrauche, stelle ich einen neuen unter dem Titel:
Rosenstein & Söhne am Spieß ein. Weiterhin viel Erfolg mit deinem Maverick Halter und lass dich nicht hetzen. :pfeif:
Denk immer daran, in der Ruhe liegt die Kraft, alle Hektik kommt vom :devil:.
 

Anhänge

  • Cool.gif
    Cool.gif
    29,7 KB · Aufrufe: 1.364
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten