• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick/Outdoorchef regendicht?

Dieter K

Fleischmogul
Hallo,
ist ne blöde Frage, aber hat einer Erfahrungen damit?
Gerade bei Longjobs ist das immer so ein Ding, sobald die Wetterlage unbeständig ist.
Ich hab sie bisher immer in Plastiktüten eingepackt, aber beim Outdoorchef verschenke ich damit die Möglichkeit
das Thermometer mit dem Magneten am Deckel zu befestigen, es mit einer Plastiktüte zu versuchen habe ich mores, dass der Deckel zu heiß wird und ich dann Kunststoffgeschmiere dran hab!
 
Ich schätze schon, hatte aber noch keinen Härtetest. Da können andere bestimmt mehr zu sagen...
Ich schieb mal eine Frage hinterher: wie hitzeresistent sind die Teile? Kann ich das ODC an den Smoker beppen? Der Kleber hälts nicht aus, aber das lässt sich ja beheben... ;)
 
Wirklich wissen... nein. Leider habe ich auch meinen Karton weggeschmissen, inkl. der Anleitung...

Aber - das Batteriefach hat eine Gummidichtung, die Antenne ist auch ordentlich abgedichtet... es sollte durchaus regenfest sein!
Wenn Du Packung und Anleitung (mit den techn. Daten) noch hast, oder auch auf dem Gerät selber - schau doch mal ob da eine IP Angabe zu finden ist (zB IP44)
Die genaue Bedeutung des Zahlencodes kannst Du hier nachlesen KLICK

Glück Auf
 
Nachdem es hier ja einige begabte Blech-Couturiers gibt, gibt's ja vielleicht auch Leute, die aus Acrylglas ein IP65-Schutzgehaeuse massschneidern koennen? Das waere bestimmt ein Renner. Am besten mit Heizung fuer das Wintergrillen. Acrylharz beschlaegt zwar nicht, aber bei -20° fuehlt sich Elektronik nicht mehr sehr wohl.
 
Mein erstes hat den Regen auch nicht gut überstanden
 
Ich habe mir für das Maverick quasi einen Regenschutz gebastelt. Ist zwar von der Materialstärke etwas oversized aber ich nehme halt immer das was ich noch so da rum fliegen habe.
Ich hänge dir mal den Link zu meinem VADS an. die Letzten Bilder, auf der letzten, also Seite 5, das Konstrukt meine ich. Dadurch das die Hülle so schräg oben über hängt, kommt da kein Regen dran.
Einfach mal hier klicken ;) http://www.grillsportverein.de/forum/threads/22-drumsmoker.160813/page-5
 
Zurück
Oben Unten