• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MC RIB

humbers

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Servus Liebe Grillgemeinde,
Gestern wars endlich mal soweit, mein erster Richtiger
MC Rib...
Da es am Freitag 5-0-0 Ribs gab, hab ich 3 Stränge mehr gemacht
und dann am Sonntag MC Ribs draus gemacht,
hier die Bilder dazu...

Burger selbstverständlich nur mit Okra Buns,
Hab diesmal etwas Vollkornmehl mit rein, ca 150 gr. Hat sehr gut gepasst...

MCRib1.jpg


Drei von diesen waren noch übrig vom Freitag, also Kaltgestellt

MCRib2.jpg


Entbeint,

MCRib3.jpg


Das Fertige MC Rib Fleisch...

MCRib4.jpg


Das Fleisch in Alufolie geschlagen und 30 min bei 200 Grad im Bo aufgewärmt.

MCRib5.jpg


Der Fertige.... Mit salat, MD Majonaise Barbeque Sauce und Zwiebeln...

MCRib6.jpg


Der Zweite musste einfach sein.

MCRib7.jpg


Fazit, einfach klasse... Kein vergleich zum MC Rib vom Goldenen M...
Bloß das nächste mal werde ich wohl 3-2-1- Ribs benutzen, da hier die Knochen leichter
rausgehen...
Greetz
Hubi
 

Anhänge

  • MCRib1.jpg
    MCRib1.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 1.733
  • MCRib2.jpg
    MCRib2.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 1.717
  • MCRib3.jpg
    MCRib3.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 1.746
  • MCRib4.jpg
    MCRib4.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 1.763
  • MCRib5.jpg
    MCRib5.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 1.727
  • MCRib6.jpg
    MCRib6.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 1.712
  • MCRib7.jpg
    MCRib7.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 1.670
Klasse....ich nehme jetzt bitte direkt auch einen......
 
Wow, schaut echt lecker aus dein Burger-Nachbau. In soetwas wueder ich lieber beissenals in dieses undefinierbaren fleischaehnliche stueck beim goldenen M. Ribs stehen auch auf meiner ToDO-Liste ganz oben. Jetzt weiß ich was ich mit den Resten mache, falls welche uebrig bleiben.
 
fein,fein....bei mir bleibt leider selten von den Ribs was übrig :pfeif: werd wohl beim nächsten mal 2 Leitern mehr einkaufen müssen um die Burger nachzubauen :rolleyes:
 
Nabend,

sehr fein und danke für den Denkanstoß :-)

Grüße Adi
 
Yeah!!!
Normalerweise bleiben bei den Ribs ja auch keine Reste übrig,
Aber kurzfristig hat jemand abgesagt und 6 von den Dingern Pack ich dann doch nicht...
Greetz
Hubi
 
Oh ja...das mache ich auch. Sonst futtere ich die (wenigen) Reste beim aufräumen auf;). Aber am nächsten Tag als Burger-Variante...yep, gefällt mir!
 
Schöne Idee, selfmade McRib... :thumb2: gefällt mir.
Jawoll-ja, das kann was!

Glück Auf
 
Gute Idee, das merk ich mir und heb mir dann beim nächsten Mal eine Leiter auf :-)
 
Sehr geil, habe noch die Reste einvakuumiert von der der letzten Rib Vergrillung. Muss nur noch Buns machen ;-)
Cheers, Smokehead
 
Jup,
Und dass mit dem vollkornmehl in der Okra Buns
War wirklich geschmacklich und auchOptisch
Sehr gut...
Greetz
Hubi
 
Klasse Burger, der fast mal nachgebaut werden muss.

Den "original" McRib möchte ich eigentlich auch ganz gerne, bis ich auf dieses Forum hier gestossen bin - seitdem wird viel mehr zuhause gemacht!
 
Sehr geil! Bei dem Wetter wollte ich am Sonntag sowieso den Grill anschmeissen. Kommt halt ne Leiter mehr drauf............. :-)
 
Zurück
Oben Unten