• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MdV in Magdeburg

tobfo

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich zeihe nach Magdeburg und würde gerne eine MdV finden.
Hat jemand einen Vorschlag?

Danke und Grüße,
Tobias
 
Leider nein, aber könnte dir die Metro anbieten.
 
Leider ist in unserer Gegend nichts zu finden. Schade eigentlich......
 
Sieht schlecht aus in Sachsen-Anhalt mit vernüftigen Fleisch. Bis zu uns (Nähe Lutherstadt Wittenberg) ist es auch bischen weit von Magdeburg.
Aber DHL ist in der Regel auch nächsten Tag mit dem Fleisch da ;)
 
Ja, nur leider kann ich es mir vorher nicht ansehen was ich kaufe oder nur auf Bildern und die können täuschen.
 
Na ja, aus Eigenwerbung zu behaupten, dass es in ganz Sachsen-Anhalt mit vernünftigem Fleisch schlecht aussieht.....:hmmmm:
Wie in vielen anderen Regionen auch, muss man eben verschiedene Metzger ausprobieren, mit ihnen reden und herausfinden, ob sie auch abseits ihrer gewohnten Pfade tätig werden.
Eine vernünftige Fleischqualität vorausgesetzt, landet man dann zum Beispiel beim Bioladen in Storkau nähe Stendal (Google hilft). Die dortigen Metzger lassen auch mit sich reden, sind für neue Zuschnitte offen, lassen auf Wunsch das Fleisch auch mal länger abhängen, sehen sich dann auch gerne meine mitgebrachten Bilder von Flank, etc. an und machen dann noch einen vernünftigen Preis. Also einfach mal ausprobieren, und auch in Magedeburg gibt es ganz sicher den zukünftigen MdV, aber es erfordert eben Eigeninitiative und Zeit.
 
Na dann ist ja alles gut!

Dann nenne doch mal paar Adressen wo man regelmäßig Rindfleisch in gleicher Qualität und vor allem einem brauchbaren Reifegrad kaufen kann bevor Du mir
die Diffamierung unseres Fleischerhandwerks aus Eigennutz vorwirfst

Wir haben in den letzten Jahren als Konsumenten halt andere Erfahrungen gemacht.
 
Puh, gleich so eine Reaktion :rolleyes: Dann habe ich ja wohl irgendeinen Nerv getroffen. Abgesehen davon, dass Diffamierung hier ein recht großes Wort ist, würdest du dich damit ja selbst diffamieren, oder wo liegt Lutherstadt Wittenberg?
Irgendwelchen Aufforderungen deinerseits komme ich übrigens bestimmt nicht nach. Ein persönliches Beispiel für einen Metzger, über den ich aus eigener Erfahrung sprechen kann habe ich gegeben.
Du sprichst über deine Erfahrungen, und ich über meine. :prost:
 
Wenn irgendwer gute Erfahrung gemacht hat, könnte man diese ja teilen.
Vielleicht gibt es ja gute mdv und man weiß es nicht.
 
Zurück
Oben Unten