• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MdV Solingen und Umgebung

YellowCap88

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde kennt jemand einen guten Metzger in Solingen oder Umgebung.
Wo man auch Flanksteak bekommt, natürlich auch guten Sachen.

Schonmal danke für alle Tipp's
 
Da würde ich mich gerne mal ranhängen.

Ich suche auch einen gescheiten Metzger/Schlachter in der Region Leverkusen / Leichlingen / Langenfeld / Solingen, vorallem für schöne Schweine-Spare-Ribs, an denen auch mal ordentlich Fleisch dran ist. Aktuell muss ich mich mit RASTING Spareribs für unglaubliche 7,90€ pro Kilo von der EDEKA Theke begnügen, an denen ist aber leider nur Fleisch zwischen den Knochen und keins auf den Knochen...

Für Rindfleisch kann ich z.B. schon mal den Schlachthof Baumhögger in Leverkusen - Imbach empfehlen.
 
Hallo Maverick
Ich habe gehört das es in Monheim einen guten Metzger gibt, die Fleischerei Jacobi meine heißt Sie.
Da bekommst Hohenloher Schwein muss wohl richtig gut sein, habe mal ein Kotelett bei Freunden
Probiert einfach genial.
Dein Metzger in Imbach hat er auch Flanke vom Rind? Und wie teuer?

Gruß Udo
 
Hallo Udo,

vielen Dank für den Tipp mit Monheim!

Habe gerade mal beim Baumhögger telefonisch nachgefragt, also generell bieten Sie Flank-Steaks nur auf Wunschbestellung an, Preis konnte sie mir auf Anhieb nicht sagen, weil das ein Sonderwunsch ist, sie meinte aber so zwischen ca. 20€ und 30€ pro Kilo. Die schlachten je nach Bedarf zwei bis drei Mal pro Woche vor Ort für ihren eigenen Hofladen.
Ich war letzte Woche mal da und wollte Kalbsrippchen St. Louis Style vorbestellen, war für die auch ein neuer Wunsch. Der Metzger hat mich dann aber gleich mit hinter genommen in den Abhängeraum und mir die Kuhhälften und Stücke Fleisch gezeigt, ich konnte ihm dann direkt zeigen was und wie ich es geschnitten haben will. War wirklich sehr nett. Das Fleisch ist generell natürlich etwas teurer, allerdings kannst Du neben dem Laden direkt in die Kuhställe und auf die Weide schauen.

Schöne Ostertage!

Christian
 
Zurück
Oben Unten