• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Erstes Projekt (U.D.S)

Mr.allister

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen ich bin seit einiger zeit Mitglied hier im Forum und habe mir einen UDS gebaut
hier sind mal ein parr Fotos

Als erstes musste mal der Lack ab

6873_der_lack_muss_ab_1.jpg


Dann habe ich mir alles was ich an teilen brauchte zusammen gesucht und schon mal das loch für meinen Kohlekorb ausgeschnitten es sind aber nicht alle kleinteile auf dem Foto!

6873_fast_alles_was_ich_verbaut_hab_2.jpg


Und so sieht er komplett montiert ohne Farbe aus

6873_uds_ist_fast_fertig_1.jpg


Hier noch ein Foto vom schornstein und der Drosselklappe

6873_schornstein_mit_drosselklappe_1.jpg


Und eins von der Anheiztür

6873_anheiztr_1.jpg


Und vom Innenleben ohne Rost
6873_das_innenleben_1.jpg


Und mit Rost
6873_der_grillrost_1.jpg



Dazu bleibt noch zu sagen das Natürlich alle Farbreste mit hilfe von Flex und gutem Buchenholzfeuer entfernt wurden.

Und so mit Farbe und Feuer drin

6873_und_er_smokert_super_1.jpg


Und hier von meinem 1 BBC Versuch
6873_bbc_2.jpg


Bin mal gespannt was die Pro-Griller so zu meinem UDS sagen also sagt was ihr denkt und wenn ihr fragen habt dann fragt.

Gruß Jens
 
Schöne Arbeit :respekt:

Mach doch noch mal ein Bild vom Innenleben.
 
Ich habe keine Fragen, nur eine Anmerkung............ sehr saubere und gelungene Arbeit.
Freu mich schon, auf die nächsten Bilder mit Fleisch.

:prost: :prost: :prost:

Wirklich eine sehr schöne Arbeit, kannste echt stoz sein.
 
Sieht gut aus! :thumb2:

Ein paar Fragen:
Welche Temperaturen hast du damit schon gefahren?
Wie hast du die Anheiztür dicht gemacht, oder zieht die Tonne da nicht so viel Luft?
Und schließlich:
Was hat dich der Bau insgesamt ungefähr gekostet? (Ich plane selbst so ein Teil dieses Frühjahr)
 
Hallo,
mich würde es auch interessieren, ob Du die anheiztüre extra abgedichtet hast.

Sehr nettes Projekt


Peter
 
@ Mr.A

Saubere Arbeit

Das Abgasrohr erinnert an einen Traktoraupuff
... doppelter Regenschutz ---> gebogen und verdeckelt :cool:

1778_116_1.jpg



Brucker KnutschKuh schrieb:
Hallo,
mich würde es auch interessieren, ob Du die anheiztüre extra abgedichtet hast.

Peter

Die Anheiztür wurde bestimmt durch innenliegende Blechstreifen abgedichtet
die ebenfall einen "Reinfall" verhindern

1778_xyxy_2.jpg


Gruß,
Grill-Ing.
 
Ja, da hat der Herr Grillingenieur - wie schon bei seinen Bierfass-Smoker - gezeigt, dass er den Nick verdient hat. :clap2:

Das muss es sein! Hatte die Streifen am Boden gar nicht bemerkt *schäm*

Dann bleiben nur noch zwei Fragen übrig:

Doc_Cleaner schrieb:
Welche Temperaturen hast du damit schon gefahren?
Was hat dich der Bau insgesamt ungefähr gekostet? (Ich plane selbst so ein Teil dieses Frühjahr)
 
Doc_Cleaner schrieb:
Ja, da hat der Herr Grillingenieur - wie schon bei seinen Bierfass-Smoker - gezeigt, dass er den Nick verdient hat. :clap2:

Das muss es sein! Hatte die Streifen am Boden gar nicht bemerkt *schäm*

Dann bleiben nur noch zwei Fragen übrig:

Doc_Cleaner schrieb:
Welche Temperaturen hast du damit schon gefahren?
Was hat dich der Bau insgesamt ungefähr gekostet? (Ich plane selbst so ein Teil dieses Frühjahr)

Freud mich das Euch meine Arbeit gefällt !!
Fotos vom innenleben Folgen noch.

Also zu den Anfallenden kosten muss ich sagen das ich eigentlich alle Teile entweder vom Schrott(der schornstein ) oder durch beziehungen bekommen hab !
Dazu bleibt noch zu sagen das ich in einer Service Firma für Industriefeuerungsanlagen arbeite und da des öfteren auch mal gebrauchte Teile wie zb die Feuerfesten Griffe zu bekommen sind.
Die Schwarze Farbe und das Kesseldichtband hab ich bei uns aus dem Lager.
Das was ich im Baumarkt kaufen musste waren 2 Kugelhäne für 15 Euro in 3/4 Zoll
diese werden aber in kürze durch 2 1 Zoll Ventile ersetzt dir ich bei einem Kunden in der Schrottmulde gefunden hab.
Das Fass ist von einem Verwandten bei dem in der Firma gibt es öffter mal so Fässer.

Nun zur Tür.

Genau so ist es Herr Grillingenieur :-)
Aber zusätzlich habe ich auf die streifen noch spezielles Kesseldichtband(aus Glasfaser) geklebt.
somit ist die Anheiztür zu 100% Dicht.

Nun zu der Temperatur.
Ich habe biss jetzt Temperaturen von 140- 200 grat erreicht ich habe aber biss jetzt nur Rip´s und einmal nen BBC gemacht.
Bin leider nocht nicht öffter dazu gekommen die Tonne anzuwerfen :-(
Aber in den nächsten Monaten wird sie Fleißig benutzt wenn es die Zeit erlaubt.



Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten