• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes pullend Pork... Vaddertach

fragei

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Bin gerade dabei mein erstes pulled Pork anzufertigen. Heute Morgen meine getunte Chinadose um 6:30 Uhr angeheizt und die GT auf ca. 120 Grad gebracht. Das Fleisch, 1,5 Kg Nacken gestern geimpft und gerubbelt. Um 7:25 lag das gute Stück in der PIT.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Jetzt gerade KT bei 64 Grad hoffe mit der Jehova Krücke zwischen 18:00 und 19:00 fertig zu sein.
Habe im Moment einen Minionring in der SFB. Läuft stabil bei ca. 115Grad. Die ersten 3,5 Std. wurde mit Buchenholz befeuert. Ich hoffe es wird was.......

Ab wann sollte ich es in Jehova packen? Bin mir nicht sicher. Bis zur Platauephase warten ? Früher ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 572
  • image.jpg
    image.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 533
  • image.jpg
    image.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 538
  • image.jpg
    image.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 588
So, KT 71Grad ab in die Schwedenschale.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 561
Update KT 75 .......läuft, hoffe auf ne Punktlandung
 
Stimmt, warum??? Weil ich gegen 18:00 fertig sein wollte. Hab aber gerade festgestellt das die KT jetzt schon bei 91 Grad liegt. Wie gesagt, war mein erstes PP. Halte es jetzt noch warm bis ca. 18:00. Hätte es einfach weiter garen sollen 1,5 kg war ja kein großes Stück. Na Ja nächstes Mal.
 
Keine Panik. Lass es etwas warm ruhen.
Das klappt schon, rat ich mal.

Heißes Wasser in Plastikflaschen und mit dem PP
in die "Kühlbox".

Sonst nen warmen BO.

Gruß
Peter

PS:
Und jetzt nutze die Zeit den Raum des Tisches vorzubereiten.
 
Lasse es gerade im Smoker bei 100 Grad ziehen. Was mich nur wundert nach dem Auspacken ist die KT auf 88 Grad runter gegangen:hmmmm:
Kühlbox hab ich nicht. Soll ich es mit oder ohne Jehova ruhen lassen?
 
Nunja, es sollte nicht austrocknen und die Wärme behalten und die Wärme durchziehen.

Vielleicht einpacken in Jehova oder Backpapier
und in den warmen (70-80 °C) Backofen und ruhen lassen.
 
:messer:
 
Super saftig!
image.jpg



image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 411
  • image.jpg
    image.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 420
  • image.jpg
    image.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 420
Schaut gut aus. Meins liegt jetzt seit 21,5 Stunden drauf und ist weit entfernt von fertig. Hab Hunger mann!
 
Oha, 21,5 h ...1,5kg waren mit einwickeln in Jehova nach ca. 9h fertig.
 
Hey schaut doch super aus was hast du den getunt an deinem Smoker habe fast den selben???

Ich habe 10x100 6 Stk. Stahl in der Pit als Wärmeleitblech, sowie ein Baffle ( Feuerleitblech) am Übergang SFB GK
Die paar Undichtigkeiten stören überhauptnicht. Die Temperatur ließ sich mit Holz sehr konstant zwischen 110 und 120 Grad halten. Musste ca. alle 20min ein kleinen Scheit nachlegen.
 
Zurück
Oben Unten