• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein MacBook Pro Retina Akku wird bald explodieren

@Sousvidebader , Respekt👏 Und ich dachte Du könntest nur kochen und essen 😂
Sich an so etwas ranzuwagen finde ich mutig und schön das es Dir gelungen ist den Patienten trotz einer OP -am offenen Herzen- am Leben zu halten.
Sollte an meinen Apple Geräten nochmal so ein Problem mit dem Akku auftauchen bekommste ein Paket 😂😂😂
 
Ich hab damals als unser kleiner den Geist aufgegeben hatte, mal versucht raus zu bekommen welchen Schraubenzieher ich für das Gerät brauche
Selbst da hab ich schon aufgegeben :D
 
@Sousvidebader , Respekt👏 Und ich dachte Du könntest nur kochen und essen 😂
Sich an so etwas ranzuwagen finde ich mutig und schön das es Dir gelungen ist den Patienten trotz einer OP -am offenen Herzen- am Leben zu halten.
Sollte an meinen Apple Geräten nochmal so ein Problem mit dem Akku auftauchen bekommste ein Paket 😂😂😂

Ich habe vor 10-12 Jahren angefangen in der Berufsschule IPhones von Klassenkameraden zu reparieren um mir etwas dazu zu verdienen. Home-Button reparieren, Akku tauschen, Kamera Modul erneuern etc.
Daher ist sowohl das Werkzeug wie auch das Grunsätzliche wissen vorhanden wie man so etwas macht.

In diesem Fall wusste ich nur nicht ob der Mac auch komplett ohne Akku noch funktioniert.
 
Du hast Deine Fähigkeiten auf dem Gebiet also hier unter dem Scheffel gehalten? Dies ist Dir damit bravourös gelungen 👍😎😉
 
In kleinster weise.
Tauschen kann ich ihn ohne Probleme aber ich hatte keine Ahnung was passiert wenn ich ihn ohne Akku anschalte. :D
Mich würde interessieren ob die Uhr ohne den Akku noch richtig geht oder ob man sie neu stellen muss.

Gruß Dingo
 
Ohne Akku als Strompuffer wird der Prozessor heruntergetaktet - was bei defektem Akku vielleicht schon vorher passierte.
Das liegt daran, daß das Netzteil manchmal den kurzfristigen Spitzenbedarf nicht bedienen kann, das will er Prozessorhersteller vermeiden.
Ob man das merkt, hängt stark davon ab, was man macht - beim Mailschreiben und Surfen dürfte es nicht auffallen, bei nächtelangem Rendern schon.
 
Wird die Uhr mittlerweile nicht automatisch übers Netz synchronisiert?
Hab kürzlich einen HP den Akku ausgebaut da defekt und deshalb das Ding im Bios immer hängen blieb. Nach dem Ausbau ging die Uhr auf irgendwas wie 1980 und 0:00 Uhr. Hat sich auch nicht selber synchronisiert obwohl Win7 so eingestellt war. Deshalb meine Frage. Könnte ja sein das die Uhr eine eigene Batterie wie ein Desktop hat.

gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten