• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Reifeschrank mit Raspberry-Steuerung

Der Befeuchter ist von Medisan, aber jeder handelsübliche Ultraschallvernebler macht ebenso seinen dienst, du brauchst kein superteures Gerät.
Das Heizkabel iat aus dem Terrarisrikbereich und hat 50 Watt.
Ja oben rechts ist ein handelsüblicher Badventilato.
Von der Verkablung werde ich keine Bilder posten, da ich der Meinung bin nur Leute mit etwas Fachwissen solsollten an der Elektrik arbeiten.
In meinem Raspberry Thread findest du die Pinbelegungen der Relais, also was wo anzuschließen ist, damit kann jeder der etwas Ahnung hat es sehr leicht unsetzen.
Des weiteren ist jeder Kühlschrank anders verkabelt und dafür benötigt es etwas elekteisches Verständnis um sich zurecht zu finden

Ich bin auch gerade einen Reifeschrank am bauen und hätte eine Frage...
Dein Badventilator was du oben rechts verbaut hast, ist der für den Luftaustausch ?

Wie oft leuft der, und wo kann die Luft nachströmen?
Meine Idee wäre gewesen den Ventilator raus blasen zu lassen und gegenüber auf der unteren seite eine Schloußien klappe zu montieren wo die Luft nachströmen kann
um einen guten Luftaustausch zu gewährleisten...

Freue mich über deine Info.

LG
Patrik
 
Zitat von Tommy_j:
Der Befeuchter ist von Medisan, aber jeder handelsübliche Ultraschallvernebler macht ebenso seinen dienst, du brauchst kein superteures Gerät.
Das Heizkabel iat aus dem Terrarisrikbereich und hat 50 Watt.
Ja oben rechts ist ein handelsüblicher Badventilato.
Von der Verkablung werde ich keine Bilder posten, da ich der Meinung bin nur Leute mit etwas Fachwissen solsollten an der Elektrik arbeiten.
In meinem Raspberry Thread findest du die Pinbelegungen der Relais, also was wo anzuschließen ist, damit kann jeder der etwas Ahnung hat es sehr leicht unsetzen.
Des weiteren ist jeder Kühlschrank anders verkabelt und dafür benötigt es etwas elekteisches Verständnis um sich zurecht zu finden
Ich bin auch gerade einen Reifeschrank am bauen und hätte eine Frage...
Dein Badventilator was du oben rechts verbaut hast, ist der für den Luftaustausch ?

Wie oft leuft der, und wo kann die Luft nachströmen?
Meine Idee wäre gewesen den Ventilator raus blasen zu lassen und gegenüber auf der unteren seite eine Schloußien klappe zu montieren wo die Luft nachströmen kann
um einen guten Luftaustausch zu gewährleisten...

Freue mich über deine Info.

LG
Patrik

Hallo Tommy_j ,

wie schon sadi vor einem Jahr gefragt hat, würde ich auch gerne wissen, ob der Badventilator die Luft reinbläst oder rausbläst?
Ansonsten ein tolles Projekt und auch die dazugehörige Steuerung:thumb1::thumb1:

Grüße
 
Zurück
Oben Unten