• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eismaschinen und die Kreationen - Unold, Springlane und Cube

Gibt es die Möglichkeit, die Magnete in eine Art Halter einzubetten, damit sie nicht reinfallen? Ich hab den Mechanismus grad nicht vor Augen, könnte mir aber vorstellen dass man da mit dem 3D-Drucker was Hilfreiches machen könnte...
Ich müsste nur eine Lösung haben, um sehr exakt ein rundes Loch mit 60mm Durchmesser in den Deckel zu bohren, der allerdings gewölbt ist.
image.jpg

Das Loch müsste exakt senkrecht von oben gebohrt werden, damit eine Plexiglas Röhre mit Außendurchmesser 60mm in dieses Rohr von oben senkrecht stehend eingeklebt werden kann.
IMG_2296.jpeg


Für solche Rohre gibt’s Deckel.
IMG_2297.jpeg
 
Wozu einen Deckel? Da spritzt doch nix raus.
 
Warum nicht sowas, wie z.B. einen Trichter. Da bräuchte man nur eine wesentlich kleinere Öffnung, die man dann auch mit einem Silikonstöpsel verschließen kann.
IMG_2886.jpeg
 
Ich verzweifle: kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache??? Meine Unold 48870 kühlt schnell herunter auf -23 Grad und bleibt dann auch ca. 30 Minuten stabil. Dann aber fällt - also besser gesagt: steigt - die Temperatur stetig Richtung Null Grad.
Muss ich vielleicht tatsächlich die Eismasse unbedingt vor dem Einfüllen im Kühlschrank herunterkühlen? Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass das von der Eismaschine erledigt wird...
 
Muss ich vielleicht tatsächlich die Eismasse unbedingt vor dem Einfüllen im Kühlschrank herunterkühlen? Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass das von der Eismaschine erledigt wird...
Willst du deiner Eismaschine die Arbeit zusätzlich erschweren?
Die Temperatur hat meines Wissens nach auch Einfluss auf die Eiskristalle. Aus diesem Grund versuche ich, die Eismasse vor dem Kühlschrank sogar in einem Eisbad möglichst schnell abzukühlen. Der Profi hat da noch ganz andere Möglichkeiten.
Weiters tut es der Eismasse aus diversen Gründen gut, wenn sie einige Zeit stehen gelassen wird.
https://cookin.eu/ist-es-wirklich-n...en-bevor-man-sie-in-der-eismaschine-gefriert/
 
Super, also wohl eher mein Fehler als ein technischer KO der Maschine...
 
Ich verzweifle: kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache??? Meine Unold 48870 kühlt schnell herunter auf -23 Grad und bleibt dann auch ca. 30 Minuten stabil. Dann aber fällt - also besser gesagt: steigt - die Temperatur stetig Richtung Null Grad.
Muss ich vielleicht tatsächlich die Eismasse unbedingt vor dem Einfüllen im Kühlschrank herunterkühlen? Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass das von der Eismaschine erledigt wird...
Hi, willst Du denn die Eismasse danach weiterhin in der Maschine lassen oder sie dann ins Gefrierfach stellen?
 
Eigentlich gleich verzehren...
 
Zurück
Oben Unten