• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Baconbomb

BigBoy

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich wollte es euch nicht vorenthalten, von meiner ersten BB zu berichten.....

Zutaten: 500g Rinderhack gewürzt mit Pfeffer, Salz, Knofi, Zwiebel, Texas Gewürzmischung, 1 Ei, 300g Bacon, etwas gek. Schinken und geriebenen Emmentaler.
Zum Bepinseln hab ich noch vorhandene BBQ Sauce mit Gewürzen verfeinert und eingekocht.....

Das Baconnetz, von meiner Tochter geflochten.....
bb2.jpg

Das gute Stück belegt.....
bb.jpg

eingerollt.....
bb1.jpg

nach ca. 1,5 Std. indirekt bei ca. 150 Grad....KT ca.70 Grad
bb3.jpg

Aufgeschnitten......lecker
bb4.jpg

War im ganzen doch einfacher als gedacht (ich bin Greenhorn am Gas Grill) :v: Ach ja, die Tonschale unter der Bomb hab ich mit Stroh Rum, Wasser und Curry gefüllt.......
 

Anhänge

  • bb2.jpg
    bb2.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 872
  • bb.jpg
    bb.jpg
    202 KB · Aufrufe: 866
  • bb1.jpg
    bb1.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 856
  • bb3.jpg
    bb3.jpg
    220 KB · Aufrufe: 870
  • bb4.jpg
    bb4.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 848
na das ist doch mal nen handliches Boembchen :-) sieht aber sehr lecker aus, da muss ich gleich mal in die Kantine gehen und was futtern, acuh wenn es nicht so lecker sein wird dein Boembchen :essen::
 
Nettes kleines Bömbchen!
 
Sieht super aus! Gibt es Tipps, wie der Bacon am besten zum Halten zu bekommen ist. Bei einem ähnlichen Versuch in der Küche ist mir die Hälfte auseinander gefallen...
 
Gibt es noch Reste?
Ich komme schnell mal vorbei!

Das sieht ja sehr gut aus
Welche Brenner hattest du an?

Welche Temperatur im Garraum hattest du?
 
Also der Bacon hielt ganz gut indem du ihn flächtest.....habe dann aber die bomb gerollt und das hat ganz gut gehalten. Auf der Seite auch erst auf das heiße Rost und später vorsichtig gewendet. Zur Temp. wie oben beschrieben. Ca. 1, 5 Std. Indirekt bei 150 Grad....KT ca. 70 Grad. Und es blieb nichts übrig. .. :p:p:p;)

...von unterwegs gesendet, mit nur einem Finger!
 
Das mit der Tonschale ist ja ein Ding, genial, hatte ich noch nicht gesehen. BB nächstes WE!
 
Zurück
Oben Unten