• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten Ribs überhaubt (Mono 3-2-0)

MichaelKies

Metzger
Hallo Sportfreunde,

nach dem etwas enttäuschenden PP vor zwei Wochen habe ich heute meine ersten Ribs gemacht. Gestern war ich beim MmV (Jürgend David) und habe mal eine kleine Testladung gekauft. Gerubt habe ich mit MD und einer anderen Rub von Royal Spice dessen Name mir gerade entfallen ist. Anschließend habe ich das Fleisch für rund 20 Stunden im Vakuum gekühlt.
1.JPG


Heute um 13 Uhr war es dann soweit, der Mono mit indirektem Setup lief sauber mit 120°C und die Smokewood Whiskey Chips lieferten einen schönen Rauch.
2.JPG



Nach 3 Stunden sahen die Ribs schon echt toll aus. Die Ribs habe ich dann für 2 Stunden in der Ikea Schale mit Apfelsaft und Jehova noch gedämpft.
3.JPG


So sahen sie nach den zwei Stunden im Apfel Dampfbad aus. Das nächste mal werde ich eine Mischung aus Malzbier und Cola probieren.
4.JPG


Die Ribs waren absolut geil und sehr saftig. Mein Arbeitskollege meinte, dass er in seinem Leben noch nie so gute Ribs gegessen hat. Beim nächsten mal darf ich nur mehr auflegen.
5.JPG


Es war sehr sehr geil.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    140 KB · Aufrufe: 651
  • 2.JPG
    2.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 579
  • 3.JPG
    3.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 587
  • 4.JPG
    4.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 604
  • 5.JPG
    5.JPG
    88 KB · Aufrufe: 578
Ribs gehen immer :mosh:
 
Zurück
Oben Unten