• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten "Russenspieße"

Die Russenspieße fand ich schon deshalb interessant weil sie so lange mariniert werden...

Manche Rezepte gehen bis über eine Woche, oder sind dann mit Wein, oder sogar mit Mayonaise!?! :eek:

Geschmeckt hat es in jedem Fall, und ich werd sicher auch noch andere Varianten ausprobieren.

Gruß,

Hellboy76
 
Wunderbar! Hab zum Geburtstag das Mangal Set für'n Weber bekommen. Da stehen die Russen schon vor der Tür:thumb2:
 
Russenspieße sind immer was leckeres. Deine sehen echt gut aus. Kann das sein, dass du gar kein Salz genommen hast? Oder hast du das in deiner Aufstellung vergessen?

Achja: Ich schneide die Zwiebeln nicht in Stücke sondern immer in Ringe, die stecke ich dann immer zwischen die Fleischstücke mit auf den Spieß. Aus den großen Ringen mache ich eine acht, damit sie nicht so runterhängen.Sieht gut aus und schmecken auch prima, auch wenn sie schon ziemlich ausgelaugt sind.
 
Die Idee mit den Zwiebelringen gefällt mir.
Wird beim nächsten Mal auf dem Pelletgrill ausprobiert!

masterla
 
@Roemer46 : Nein, du hast schon richtig gelesen. Ich habe beim Einlegen kein Salz genommen. Dachte wenn das Salz so lange Zeit hat zum wirken könnte das Fleisch trocken werden...

Gruß,

Hellboy76
 
Habe auch Russenspieße eingelegt, jetzt klappt es heute leider nicht mit dem grillen. Wie lange können die den so im Sud bleiben ohne zu verderben?
 
Habe auch Russenspieße eingelegt, jetzt klappt es heute leider nicht mit dem grillen. Wie lange können die den so im Sud bleiben ohne zu verderben?

Es gibt Rezepte die legen zwei Wochen ein... Sollte also kein Problem sein wenn es nicht gleich mit dem Grillen klappt.

Gruß,

Hellboy76
 
image.jpg
Okay kommt also,nicht auf einen Tag an.

Sind aber trotzdem schon weg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 457
Schauen super aus kannte ich nicht, 4 Tage marinieren ist lang oder, Essig setzt dem Fleisch zu oder? War es Weich und Saftig, man das ist interessant und muß mal probiert werden, ah ja und was für Fleisch ist am besten.?

Lg. Karl
 
Schauen super aus kannte ich nicht, 4 Tage marinieren ist lang oder, Essig setzt dem Fleisch zu oder? War es Weich und Saftig, man das ist interessant und muß mal probiert werden, ah ja und was für Fleisch ist am besten.?

Lg. Karl

Ich kann einfach nur ausprobieren empfehlen. Dann kommt das AHA-Erlebnis so richtig zur Geltung. :D

Gruß,

Hellboy76
 
Werd mir vielleicht noch was als Griffe überlegen, aber ist nicht so einfach...

Gruß,

Hellboy76

Bist du mit dem Thema schon weitergekommen?

Nur kurz die Spiesse drehen, funktioniert ja mit vernünftigen Handschuhen. Aber den Spieß längere Zeit halten, um das Fleisch abzustreifen, ging nur mit Hilfe einer Wasserpumpenzange.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Habe die Ehre,

ich hab mir DIESE Handschuhe gekauft, und bin sehr zufrieden damit. Die sind günstig, nicht billig!

Überall wo "grill" draufsteht kannst in die Tonne kloppen. Viel Geld für nichts...

Mit denen kannst du die Spieße locker halten, kein Problem.

Ich hatte schon Holzgriffe an den Spießen, aber die musst komplett wässern über mehrere Stunden dass sie nicht verbrennen...

Hab sie wieder entfernt und benutz die Handschuhe.

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten