• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Räucherei 21/22

Auch hier geht es weiter, bin recht spät dran für meine Verhältnisse. War grade noch in der Metro und habe ein wenig Nachschub für das kommende Jahr geholt.

Morgen oder Montag geht es dann los mit dem pökeln.
642611B1-9154-447B-A90E-B6FFA6601A58.jpeg
 
Schaugt ois super aus.

Welche Haken verwendest du zum räuchern? Die sehen super stabil aus und des Fleisch hält richtig gut oder?
Bist du mir dem Haken zufrieden?
 
Danke, die Haken sind beim Schrank dabei. Du kannst sie aber auch über Borniak kaufen, müsste unter Zubehör zu finden sein.
Ok dann schau ich da mal.

Bist du mit den Haken zufrieden?
 
Los geht’s, auf die 28° im Borniak bin ich ein wenig neidisch. Heute erstmalig den Schlauch vom Kaltrauchgenerator mit der Heißluftpistole auf Temperatur gebracht. Wobei ich mit dem isolierten Schlauch eigentlich keine großen Kondenswasser Probleme habe. Schauen wir mal.
Zum räuchern wurde diesmal Pflaume genommen, auch wenn ich nicht an den geschmacklichen Unterschied glaube, war noch da und musste halt weg.

IMG_0289.jpeg
IMG_0290.jpeg
 
Zurück
Oben Unten