• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Merguez von der Zedernplanke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grill_Addy

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Forum

Meruez sind äußerst leckere Rinder- Lammhack Würstchen. Ich hab sie die Woche mal auf die Planke gehauen...

Sie Sauce nach zum moppen nach etwa 20min bestand aus:

2EL Mad Dog BBQ Sauce
2EL Ketchup
2EL Sweet Chilli Sauce
eine Priese Gam Masala
2EL Ajvar scharf

Hier die Bilder:
Foto 26.04.13 16 55 00.jpg


Foto 26.04.13 17 23 38.jpg


Foto 26.04.13 17 26 46.jpg


Foto 26.04.13 17 41 01.jpg
 

Anhänge

  • Foto 26.04.13 16 55 00.jpg
    Foto 26.04.13 16 55 00.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 1.293
  • Foto 26.04.13 17 23 38.jpg
    Foto 26.04.13 17 23 38.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 1.264
  • Foto 26.04.13 17 26 46.jpg
    Foto 26.04.13 17 26 46.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 1.243
  • Foto 26.04.13 17 41 01.jpg
    Foto 26.04.13 17 41 01.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 1.268
Die Merguez muss ich mir auch mal wieder besorgen :happa:

Er moppt ja erst, nachdem er 20 Minuten lang geplankt hat. Von daher gesehen, eigentlich kein Widerspruch.

Edit: Verbesserungsvorschlag: die Merguez vorm Planken einschneiden oder sogar Haut abziehen, damit der Rauch besser ran kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön mal wieder einen Beitrag von Dir zu sehen :sonne:

Die Würstel sehen sehr gut aus - leider gibt´s die bei uns nicht.

Wie klappt das mit dem Planken?

Danke!

:prost:
 
Edel - Merguez :rotfl:
 
War ein E-Grill, nix kaputt. ;-)

Gruss Steffe


Wenn ich mir z.B. u.a. Thread von Dir anschaue kommt mir - bei aller Freundschaft - nur ein müdes Lächeln aus :rotfl:


Nichts gegen Röstaromen - aber wenn so ein Beitrag (mit so einem "verbranntem" Fleisch unter E-Grill gepostet würde - dann würde er
- mit voller Berechtigung - zerrissen) :D

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weihnachtsgeschenketest-mit-rinderlende.179704/

Nix für ungut aber die Rückmeldungen von einigen VIP´s finde ich - wiederholt - zum :puke:
 
Hmmmm...

Die Merguez zu planken finde ich gar nicht so uncool.

Ich überlege mir schon länger, wie die wohl geräuchert schmecken würden.

Aber der Bapp drauf... Naja, jeder wie er mag.
 
Ich mag ja Merguez. Hab die auch schon einmal in der Kugel mit etwas Holz angeräuchert. Hat was. Planke schmeckt bestimmt ähnlich.
 
Is scho gut, haben uns per PM "ausgesprochen, bzw. Geschrieben".

Lasst mich bitte nun raus.
Danke.

Gruss Steffe
 
Wenn ich mir z.B. u.a. Thread von Dir anschaue kommt mir - bei aller Freundschaft - nur ein müdes Lächeln aus :rotfl:


Nichts gegen Röstaromen - aber wenn so ein Beitrag (mit so einem "verbranntem" Fleisch unter E-Grill gepostet würde - dann würde er
- mit voller Berechtigung - zerrissen) :D

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weihnachtsgeschenketest-mit-rinderlende.179704/

Nix für ungut aber die Rückmeldungen von einigen VIP´s finde ich - wiederholt - zum :puke:

@Andrew91

Nimm jetzt mal bitte für die nächste Zeit ganz schnell den Fuß vom Gas!
Deine Postings tragen nicht unbedingt dazu bei, dass das von dir angesprochene Feedback besser wird!
Wir können deinem E-Grill hier im Forum sehr schnell den Strom abstellen!!!
:tw_thx:
 
Vornweg @Taigawutz: Danke!

Jetzt zum Thread:

Merquez
- sind in 10..15 min fertig
- haben Haut
- sind stark gewürzt
und das paßt nicht zum oben angesprochene "Aroma-Räuchern".

Ich liebe Merquez in frischem frz. Baquett mit Harissa. Nur komme ich nur sehr selten ran im nördlichen Teil des Landes. Dementsprechend bin ich jetzt wegen Deinem Planken und Moppen desillusioniert bzw. frustriert.
 
Es ist ja Jedem selbst überlassen, wie er was macht (bzw. grilliert), aber ich persönlich mag es bei Merguez gerne, wenn das Fett durch direktes Grillen rausläuft und die Werschd nimmer ganz so triefen vor Fett.

Ob aufgrund der starken Würzung der Merguez der Plankengeschmack respektive das Raucharoma überhaut richtig zur Geltung kommt kann wohl der Grillmeister selbst bestätigen oder.

In diesem Sinne allzeit gut Grill:bbq:

Grüßle
Choco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten