• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Messerblock selber bauen?

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hat hier schon mal einer einen Messerblock selbst gebaut? Meine Messer fliegen immer so rum und damit soll jetzt Schluß sein. Aber in Suche hab ich nichts so richtig gefunden. Evtl. hat ja einer eine Idee. Kaufen sollte jetzt nicht die Idee sein. Das wäre zu einfach.
 
Danke schon mal. Einen starren Block mit Aussparungen wollte ich bewusst nicht machen weil ich flexibel mit meinen Messern sein will. Das heisst das nicht nur das eine Messer an eine bestimmte Stelle kommen soll. Da wäre die Magnetlösung sicher besser für mich. Da stört mich wieder die offene Lösung mit den freiliegenden Klingen. Soll ja auch jetzt nicht der Megaaufwand werden. Ich muss nochmal was grübeln. Günstig und einfach , dabei praktisch und schön. Das wäre die ideale Verbindung.
 
Da war ich heute in Roermond im Outlet Center und was soll ich sagen. Das Thema hat sich erledigt. Da gibt es auch einen Laden für Küchenutensilien. 16 Euro stand drauf und weil meine GöGa mal wieder richtig zugeschlagen hat konnte ich natürlich nicht leer ausgehen. Also wird das nix mit selberbauen.

IMG_2490.JPG
IMG_2491.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2490.JPG
    IMG_2490.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 10.824
  • IMG_2491.JPG
    IMG_2491.JPG
    161 KB · Aufrufe: 9.952
Worin stecken die Messer? Sieht aus wie Asche oder Schaumstoff. :eek:
 
Das sieht aus wie die Messerblöcke die ich nutze und da stecken Tausende von kleinen kunststoffstäbchen drin.
Die sind nur an der Unterseite zusammengeklebt und in einem Block rausnehmbar um sie zb in der Spülmaschine zu säubern.
Looks like this.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 9.950
  • image.jpg
    image.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 12.871
Vielleicht kann man ja Spaghetti nehmen, dann braucht man nicht alle auf Länge schneiden und hätte sogar ne Zweitverwendung
 
Klar. Schwarze Spaghetti mit Tintenfischtinte.:muhahaha:
 
@Highnoooon: da haste ein schönes Teil erwischt, für den Kurs kann man's nicht selbst machen. Die ovale Form gefällt mir besonders.
Jürgen
 
Meine Mutter hat sich solch einen Block vor 5 oder 6 Jahren "selbstgebaut". Erst hat sie einen auf einem Bauernmarkt gesehen ein ausgehöhlter Holzstamm der mit Schachleckspießen gefüllt war. Die ~50€ hat sie zwar verstanden aber zum kaufen war es ihr dann dich zu teuer. Im Real hat sie dann alle Spieße gekauft die sie gefunden hat und sie in eine eckige Blumenvase gestellt, und fertig war ihr Messerblock.
 
Ich hab mal diesen hier gebaut. Statt Spaghetti kann man wie oben schon geschrieben ja auch Schaschlickspieße nehmen.
Sollte man kein ausgehöhltes Rundholz haben oder machen können, geht auch eine etwas stärkere Papphülse. Die kann man ja noch schön anpinseln oder sonst wie gestalten. (Serviettentechnik oder so) Ist nur mal so eine Idee jetzt grad.
Messerblock1.jpg
Messerblock2.jpg
Messerblock3.jpg
 

Anhänge

  • Messerblock1.jpg
    Messerblock1.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 8.215
  • Messerblock2.jpg
    Messerblock2.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 8.343
  • Messerblock3.jpg
    Messerblock3.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 8.495
...ausgehöhlter Holzstamm der mit Schachleckspießen gefüllt war.
Entschuldige bitte, race13. Ich weiß, es ist eine Charakterschwäche, über Schreibfehler anderer Leute zu lachen!


Aber DAS ist halt doch klasse!!! :lach:


Nix für ungut! :camouflage:

VG
Axolis
 
Zurück
Oben Unten