• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Messerschärfer Aldi Süd

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde.

Albrecht Süd hat diese Woche folgende Messerschleifmaschine im Sortiment:
https://www.aldi-sued.de/de/angebot...ite/ps/p/studio-elektrischer-messerschaerfer/
Taugt die was?
Auf den Bildern sieht es so aus als wäre je Schleifblock ein 0 Grad und ein irgendwie angewinkelter Schlitz bzw. Führung vorhanden. Da ist mir nicht klar, wie man beide Klingenseiten auf Winkel schleifen soll. Oder zieht man die Klinge durch und dreht dann die Maschine um, um dann die andere Klingenseite zu schärfen? Aber dann würde man ja die Klinge mit Drehrichtung der Schleifscheibe führen...
Kapier ich da was nicht?
Und wofür ist überhaupt der Schlitz ohne Winkel? Oder sitzt in diesem etwa die Schleifscheibe angewinkelt drin und schleift gleich beide Seiten? Wofür wäre dann aber noch der angewinkelte Schlitz notwendig?
Bitte um Hilfe, bin verwirrt...
 
Mach das bitte nicht. Diese Dinger versauen nur die Klingen.

Schau mal hier im Messerbereich, dort gibbet einen laaangen Thread über Messerschleifvorrichtungen.
 
Nee, das ist mir alles zu viel Gefummels. Wenn ich keinen elektrischen für schmales Geld kriege nehm ich den:

http://amazon.de/Graef-PRONTO-Diamant-Handmessersch%25C3%25A4rfer/dp/B002ZG87KM
 
WP_20140419_14_44_49_Pro.jpg
Jetzt habe ich die. Das Teil ist der Hammer, zumindest für meine Bedürfnisse:)
 

Anhänge

  • WP_20140419_14_44_49_Pro.jpg
    WP_20140419_14_44_49_Pro.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 4.357
Hallo TJP!

Habe mir gerade Dein Video angeschaut.
Ist sehr informativ,vor allem weil ich mich mit der Materie noch nicht
beschäftigt habe. ABER Du hättest das Ganze auch in der Hälfte der
Zeit schaffen können!!! Sehr langatmig - schade!
Trotzdem ein fettes Danke!
mysmilie_2403[1].gif


Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_2403[1].gif
    mysmilie_2403[1].gif
    11,9 KB · Aufrufe: 4.122
Wer ein Video sehen mag:


Seeehr langatmig das Video - aber das Teil scheint was zu taugen.
Wesentlich Anwenderfreundlicher als mein Lansky Schärfset.
Ich glaube, den bestell ich mir auch. Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben Unten