• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Messerschärfer

Hallo Freudengriller,

Maschine oder "von Hand"? Für das händische schärfen würde ich Dir Wassersteine (Schleifsteine, die vor Benutzung in Wasser "eingeweicht" werden) empfehlen. Eine Maschine habe ich nicht. Von den Schärfern "zum durchziehen" würde ich Dir abraten. Damit bekommt man(n) keinen vernünftigen Schliff hin. Außerdem müsstest Du schon verraten, was (welche Klingen, welcher Stahl) Du schärfen willst. Ohne nähere Information wird das sonst ein großes Rätselraten hier...

Gruß

Balkonglut
 
Kannst du bitte erstmal den Thread "Welchen Messerschärfer???" (der dritte unter deinem) durchlesen und dich dann darauf beziehen. Dann braucht man nicht das selbe doppelt und dreifach schreiben. Die Tormek taugt was, wenn das alles war was du wissen wolltest.
 
Zurück
Oben Unten