• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Messerschleifkurs in Münster

dr. huppertz

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,
wir veranstalten am 16.1.2016 im Läuterwerk in Münster einen Messerschleif Kurs mit Mr. Pink als Tutor.
Der Kurs geht von 10.00 - ca. 16.30 Uhr mit einer halbe Stunde Mittagspause.
Vermittelt wird das schärfen von Küchenmessern auf einem 1000/3000 Cerax Kombischleifstein.
Ihr werdet lernen wie Ihr Eure Messer selber schleifen könnt und immer scharfe Messer habt.

Die Kursgebühr beträgt 80€ p.P. enthalten sind ein Mittagsnack und ein leckeres Bier vom Läuterwerk.
Mitbringen müsst Ihr Eure Messer, Steine und Wetzstähle die Ihr habt, eine Plastik Wanne oder Eimer, einen Eddding.

Ihr braucht mindestens einen 1000er Stein, besser einen 1000/3000er Cerax, diesen:
https://www.dictum.com/de/schaerfen...-sockel-koernung-1000-3000?ffRefKey=HoV126uLc
Wir haben im Moment noch wenige Restplätze über, bei Interesse bitte eine Mail an info@laeuterwerk.de

Grüße,
Der Doc
 
coole Sache, und das in Münster.
Leider bin ich gerade erst dabei mir einen Überblick zu verschaffen, welche Messer ich mir anschaffen möchte, dazu hab ich in den letzten Tagen ausgiebig die Beiträge von Mr.Pink studiert :-)
Ist zufällig eine weitere Auflage geplant oder ist das eine einmalige Sache?
Interessant wäre es ja allemal :-)
 
Klingt gut

sind leider nur 500km einfache Fahrt :(
mal sehn findet sich irgentwann bestimmt auch auch was weiter südlich.
 
coole Sache, und das in Münster.
Leider bin ich gerade erst dabei mir einen Überblick zu verschaffen, welche Messer ich mir anschaffen möchte, dazu hab ich in den letzten Tagen ausgiebig die Beiträge von Mr.Pink studiert :-)
Ist zufällig eine weitere Auflage geplant oder ist das eine einmalige Sache?
Interessant wäre es ja allemal :-)
Das hängt davon ab ob wir einen 2. Kurs noch einmal voll bekommen werden, aber geplant ist eine Wiederholung eigentlich schon. Dann eher zum Sommer hin, mit BBQ und ordentlich Bier :saufen:
 
Leider bin ich gerade erst dabei mir einen Überblick zu verschaffen, welche Messer ich mir anschaffen möchte

Na irgend ein Messer zum Üben wirst du doch haben.
Wenn nicht, was ich schlecht glaube, PN an mich, ich schick dir was zum Üben,wenn sie scharf sind schickst du sie mir zurück.;)

Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten