• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mich hat`s dann auch erwischt

@cyberschwenker
Du hast mich überzeugt hab mir gerade so ein teil in Russland bestellt, hast du deinen Gasregler(Einstellbaren Druckminderer) in Deutschland bestellt.
Wie lange hats bei dir gedauert bis der Brenner bei dir war?
Zubehör werde ich mal im Asiashop in Regensburg schauen.
Danke für den tipp
Peter
 
@cyberschwenker
Du hast mich überzeugt hab mir gerade so ein teil in Russland bestellt, hast du deinen Gasregler(Einstellbaren Druckminderer) in Deutschland bestellt.
Wie lange hats bei dir gedauert bis der Brenner bei dir war?
Zubehör werde ich mal im Asiashop in Regensburg schauen.
Danke für den tipp
Peter
Druckregler habe ich hier vor Ort von rothenberger gekauft. Versand kann ich nicht genau beurteilen, ich habe meinen gegen ende letzten Jahres bei nicht geringen Alkoholpegel bestellt. Am 14. Januar war er nicht nicht da worauf ich mit meiner Arbeitskollegen gesprochen habe (russin) sie sagte mir dann, dass das normal ist, da in Russland von Jahresende bis 10 Januar Feiertage sind. Am 24. Januar hatte ich ihn dann.
 
der Tisch sieht Hammer aus !!!
Brauch jetzt auch einen Wok....Ich kann gar kein Russisch.
Wer würde mir einen mitbestellen ?
Ich wär dankbar für jede Möglichkeit an so einen Wok zu kommen.
Ich weiss es gibt den Roaring Dragon... aber preislich wär ein Russe interessanter. :-)
also..wer kann mir helfen.?
 
Moin !

@cyberschwenker
Dein Tisch gefällt mir sehr gut, kannst Du mal beschreiben wie das Teil aufgebaut ist, scheinen ja Rollen drunter zu sein.
Gibt es das "Fahrwerk" irgendwo zu kaufen, habe schon gegoogled aber nix Adäquates und den Kosten entsprechenden gefunden. Holzarbeiten kann ich erledigen nur bei Metall hapert's.
Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen ! :-)
 
Danke für die erschöpfende Antwort ! :P
Vielleicht hat von den hier anwesenden Bookers noch Jemand einen Tipp für mich, ja !? :cop:
 
Sorry, gerade erst gesehen. Der Tisch war ursprünglich ein alter Landmann Lavastein Gasgrill.
 
304264.jpg
So einer
 

Anhänge

  • 304264.jpg
    304264.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 706
Ahh, o.k. - als Ausgangsbasis wirklich nett !
Da muss ich mir was einfallen lassen - Danke für Deine Antwort !!! :-)
 
Darf ich mal was blödes fragen:

Das Teil läuft mit ca. 2bar. Auf einem der Druckregler im Netz hab ich gesehen, dass der ca. 12kg pro Stunde in max. Stellung durchlässt.
Jetzt läuft der Brenner nicht permanent auf Volllast, aber wie lange arbeitet Ihr denn mit einer 11kg Gasflasche? Oder habt ihr das am Haus angeschlossen?

Danke euch
 
der Brenner selbst nimmt aber keine 12 kg/h an. Das ist ein weiterer limitierender Faktor.
11kg Propan reichen bei mir ca. 6 Monate. Am Haus gibt's nur Erdgas ohne Druck... und das mit gutem Grund.
 
1 kg Propangas hat einen Brennwert von ca,12,6 KW die Brenner leisten so um die 20 KW jetzt kann mann mit der Laufzeit den Verbrauch Daumen mal Pi überschlagen.

Beim Wokken lauft der Brenner bei mir max. 5min auf Last und das ist warscheinlich schon zu lange geschätzt ansonsten nur mit kleiner Flamme sonst gibts Kohle und kein lecker Essen.

Gruss
Peter
 
Der Brenner scheint wirklich eine preislich interessante Lösung zu sein.
Wie lief es denn mit dem Zoll? Ich habe mal gehört, dass die solche Importe nicht aushändigen wegen den fehlenden Zulassungen für den Gasbetrieb?
 
Zoll war Problemlos nur Einfuhrumsatzsteuer und nix wegen Technik.
 
@cyberschwenker

coole Nummer, mach mal so wie Du denkst, Du wirst sehen son Drache ist ne Super Sache



Vor allem die Frauensleute fahren voll auf Drachenbändiger und deren Futter ab ! :messer:




Man@Grill

Du brauchst nen Wokbrenner, Du weißt das auch, belügt Dich nicht !

Bamse
 
@cyberschwenker

coole Nummer, mach mal so wie Du denkst, Du wirst sehen son Drache ist ne Super Sache



Vor allem die Frauensleute fahren voll auf Drachenbändiger und deren Futter ab ! :messer:




Man@Grill

Du brauchst nen Wokbrenner, Du weißt das auch, belüg Dich nicht !

Bamse
Kann ich bestätigen! Vor Allem, dass das Futter so schnell fertig ist, da hat Göga Spaß dran.
 
Zurück
Oben Unten