• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Milchreis - Sous Vide

Sisi on tour

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Milchreis Sous Vide

ERGIBT: sechs bis acht Portionen 1020 g
ZUBEREITUNGSZEIT: insgesamt 1 1/4 Stunden, davon 10 Minuten Vorbereitung und 65 Minuten ohne Aufsicht

  1. Wasserbad auf 85° heizen
  2. 600 ml Milch, 200 g Milchreis, 200 ml Orangensaft, 100 ml Apfelsaft, 2 TL Butter, etwas Zimt alles in einem Beute geben und Dicht Verschließen. Optional kann man noch klassisch etwas Salz, Kardamom, eine Vanilleschote und Trockenfrüchte mit zusetzten.
  3. Bei 85°C gut 65 Minuten im Wassderbad schwimmen lassen.
HINWEIS: Der Fruchtsaft bei dieser Komposiotion sorgt mit seiner Fruchtsäure, die sich beim Garen entfaltet für ein gewisses Prickeln im Gaumen und gibt den ganzen einen Gewissen drive, den viele so von einem Milchreisgericht nicht erwartet hätten.



WIN_20160319_13_15_04_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WIN_20160319_13_15_04_Pro.jpg
    WIN_20160319_13_15_04_Pro.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 1.771
Fruchtige Variante. Werd' ich auch mal versuchen.
 
Da bin ich mal gespannt, hab grad den Versuch gestartet. Was meinst wie meine Frau geguggt hatte, als ich gesagt hab dass ich Milchreis mache?:eek::rolleyes:
 
Hallo, hört sich gut an aber befürchte das mein vakumierer Caso vc 210 nicht taug dafür weil ich vor kurzem mal rühr ei sous vide versuchen wollte bis ich herrausfand dass man da ein anderes gerät benötigt um flüssiges vakuumieren zu können.
 
Geht mit dem Caso auch, stell ihn auf ein paar Bücher sodass er erhöht wird und bevor das Vakuum die Flüssigkeit reinzieht drückst du stop und verschweißt. Das bisschen Restluft ist hier egal..
 
Zurück
Oben Unten